Ortsnamen fehlen bei 'Google Earth'

Bei mir fehlen plötzlich alle Ortsnamen bei „Google-Earth“. Ich habe bei „Ebenen“ vergeblich versucht die Namen wieder einzublenden.
Auf den Hilfeseiten ist diesbeszüglich auch nichts zu finden.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie man die Ortsnamen wieder aktivieren kann, oder muß ich Google-Earth komplett deinstallieren und wieder neu downloaden. Ich könnte mir denken, daß dabei dennoch versteckte Dateien das Einblenden der Ortsnamen vielleicht wieder verhindern.

Hi Bernst,

Wenn du unter Ebenen “Grenzen und Beschriftungen” den Unterpunkt „Besiedelte Gebiete“ aktivierst, sollte es doch gehen.

Wenn das nichts bringt, kannst du mal versuchen, den Profilordner zu löschen, damit er neu erstellt wird:

Windows XP:
c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Google\GoogleEarth\myplaces.kml

Windows Vista:
c:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Google\GoogleEarth\myplaces.kml

Vorher musst du unter „Ordneroptionen“ – „Ansicht“ –„ Geschützte Systemdateien ausblenden“ deaktivieren.

Beim Löschen gehen allerdings deine individuellen Google Earth Einstellungen verloren.

Gruß
Chris

Danke Chris, für Deine Antwort!
Deine 2 Tipps führten leider nicht zum Erfolg, kein Ortsname - nur rotbraune Sternchen.
Was nun??

Ich hab´s nun! Im Google-Forum hat mir jemand den richtigen Tipp gegeben, nämlich den Start von Google-Earth mit dem anderen „directX“-Modus vorzunehmen.
Vielleicht hilft´s anderen.