Ortswechsel nach Hamburg + Studiengangwechsel

Hallo!

Ich möchte zum kommenden WS von Freiburg nach Hamburg wechseln. Momentan studiere ich noch VWL (8.Semester), möchte aber BWL weiterstudieren. Meine bisher erbrachten Leistungen kann ich mir anerkennen lassen.

Laut Studienberatung Hamburg handelt sich das formal um einen Studiengangwechsel den ich für die Uni begründen muss (das hat nichts mit Bafög zutun, das bekomme ich eh nicht mehr).

Weiß jemand wie das bei so ähnlichen Studiengängen gehandhabt wird, bzw. was da so für ausschlaggebenden Argumente in die Begründung gehören?
Ich wollte schon länger BWL machen, nur wird das in Freiburg nicht angeboten. Mein Lebensgefährte hat jetzt eine Stelle in Hamburg bekommen, so bietet sich mir die Möglichkeit endlich das zu studieren was mir auch Spaß macht.

–> Studienordnung, Prüfungsordnung u.ä. habe ich gelesen. Meine e-mails an die Uni werden nur von einem zum anderen weitergeleitet oder es kommen Antworten wie „Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Bewerbungs- und Informationsheft“ (da steht aber nichts!)

Ich hoffe ihr helft mir!
Danke
Heike

Normalerweise ist für sowas die Fachinterne Studienberatung oder der Institutsleiter verantwortlich. Am besten du rufst ihn an (email bring nichts, hat du ja schon gemerkt) wenn du nur die Sekretärin erwischst frag sie um einen Termin an dem du mit ihm telefonieren kannst (Telefonsprechstunde). So solltest du eigentlich alle Info´s bekommen
LG

–> Hat sich erledigt! Danke fürs Lesen.