Ortung Peilsender Tracker

Bin ein Neuling in Sachen Ortung.

Habe mir einen GPS Tracker gekauft - TK102-2 V13

Bin jedoch mit der Genauigkeit sehr unzufrieden! (Fahrzeugortung)
z.B. Ortung 50m Luftlinie von tatsächlicher Position entfernt
Hin und wieder keine Positionsdaten.
Hin und wieder Positionsdaten wo der Tracker nie war.

Schaue die per SMS eingestellten Ortungszeitpunkte über ein gratis Onlineportal. Betrieben wird der Tracker mit einer Bob Vertragssimkarte.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Ein Navi weiß ja auch immer exakt wo ich bin - mein IPhone ist sogar noch genauer!!!

oder mach ich etwas falsch?

Hallo,
lass dir die Datenkordinaten als sms auf dein Handy senden und gebe sie selbst bei google ein
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de

Hallo!

Nein, du machst nichts falsch. Die Geräte der TK-Serie sind die bekanntesten GPS-Tracker, die es weltweit gibt - und meiner Meinung nach leider auch die schlechtesten. Sie werden einfach nur clever vermarktet, sodass es die ersten Geräte sind, auf die Interessierte bei der Internetrecherche stoßen.
Das Problem bei GPS-Trackern ist leider, dass je kleiner die Sender sind, desto ungenauer bzw. unzuverlässiger sind sie oftmals. Denn das brachiale Mobilfunkmodul strahlt das sensible GPS-Modul regelrecht kaputt.
Wir bei www.gps2all.de vertreiben im Rahmen unserer Komplettsysteme daher nur Tracker, die sich über Jahre hinweg in unseren Tests als die zuverlässigsten herausgestellt haben. Momentan arbeiten wir an der Integration eines Trackers, der nur unwesentlich größer als der TK102 ist, dafür aber viel zuverlässiger. Zudem kann ein Bewegungsalarm - insbesondere sehr brauchbar für die Fahrzeugüberwachung - mittels eines Hardwareschalters scharf gestellt werden, sodass der entsprechende Befehl nicht immer beim Verlassen des Fahrzeugs per SMS an den Tracker gesendet werden muss.
Auch unsere anderen angebotenen Tracker sind allesamt sehr zuverlässig, allen voran die von uns angebotene Armbanduhr zur Personenortung (zum Beispiel bei weglaufgefährdeten Demenzpatienten).
Schau einfach mal rein. Tut mir leid, dass ich dir keine aufbauendere Antwort bezüglich deiner Anschaffung geben konnte.

Beste Grüße,
Dirk.