Ortungsapp für Android, Geofence, Thema Demenz

Hallo,
für mein an Demenz erkrankte Mutter haben wir in der Vergangenheit ein Seniorenhandy mit Ortungsfunktion über SMS angeschafft. Da ihre Orientierungsfähigkeit nachlässt und sie die Telefonfunktion sowieso nicht mehr nutzen kann, möchte ich die Ortungsfunktion jetzt durch den Einsatz eines Android Smartphones mit Internetverbindung verbessern.

Gibt es eine App, die Alarm schlägt, wenn sich das Handy zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht an einem bestimmten Ort befindet? Zusätzlich würde ich gerne den aktuellen Standort sowohl vom Smartphone, als auch vom PC aus abfragen können und auch den zuletzt zurückgelegten Weg nachvollziehen können.

Ist jemandem eine solche App bekannt?

Vielen Dank und viele Grüße

rantanplan

Hallo
Ich habe fast die selbe frage wie du, werde hier also mal mitlesen.
Was ich schon mal weiss, müste man nach einer GPS-Tracker App suchen.
Ich möchte das GPS-Smartphone in unserem WOMO deponieren.
Schön wäre es wenn die App sich melden würde wenn sich das Gerät bewegt (mit Standort) und man es aber auch abfragen kann wo es sich befindet. Also wenn Du was findest bitte mal auch hier posten! Danke