ich setze einem Freund das NB neu auf. Aus unerfindlichen Gründen hat einer seiner Leute den Lizenzaufkleber so verstümmelt, daß nicht mehr lesbar ist, für welches OS die Lizenz gilt.
Ich würde Euch bitten einen Blick auf das jpg zu werfen und mir zu sagen, welches OS das zum Aufkleber gehörige ist. Zum Bild geht es hier lang: www.clickandfix.de/lic.jpg
Ich tippe auf w2k, hab’ aber nicht wirklich die Zeit das Auszuprobieren.
der Link von Microsoft auf dem Aufkleber (howtotell) führt zu einem Vergleichsportal, wo diverse Aufkleber zu sehen sind. Ich würde auch auf Windows 2000 tippen.
Also von der „Microsoft Windows“ Schrifttype würde ich eher auf eine OEM-Version von Windows 95 oder NT 4 Workstation tippen, denn 98, 2000, etc. hatten auch die 5-Block-Nummer.
Die 4-Block-Nummern waren ja wie „12345-OEM-1234567-12345“. Sieht Deine so aus?
Ansonsten…
…mußte uns mal Hersteller und Modell des Schlepptops sagen, evtl. bekommt man darüber was raus, was die damals auf der Möhre installiert hatten.
…mußte uns mal Hersteller und Modell des Schlepptops
Das ist ein Dell Latitude C600 (gaaaaanz heißes Eisen).
Er will das Ding in seinen Laden stellen, damit seine Leute ab und an mal Fußball-Ergebnisse checken können. Es muß also nicht viel können, er möchte dann aber verständlicherweise, daß alles legal ist.
Ich würde Euch bitten einen Blick auf das jpg zu werfen und
mir zu sagen, welches OS das zum Aufkleber gehörige ist. Zum
ich würde auch auf W2K tippen. Allerdings scheint es sich hier nicht um ein vorinstalliertes OS zu handeln, denn der OEM Name fehlt. Zudem sehen die W2K Aufkleber von Dell anders aus (zumindest die, die ich hier habe). Von den Farben und der Form sieht es aus wie W2K Aufkleber der IBM Thinkpad 600 oder T21.
Gib mal unter http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.as… die Seriennummer/ServiceTag des Gerätes ein. Wenn das Gerät mit OS verkauft wurde (was ich, wie gesagt, nicht glaube) sollte es dort vermerkt sein.