Hallo!
Da ich mich mit Macs leider gar nicht auskenne eine Frage: Läuft OS 10 auf dem ersten (mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommenen) iMac von Apple?
Hallo!
Da ich mich mit Macs leider gar nicht auskenne eine Frage: Läuft OS 10 auf dem ersten (mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommenen) iMac von Apple?
Servus,
Da ich mich mit Macs leider gar nicht auskenne eine Frage:
Läuft OS 10 auf dem ersten (mittlerweile ziemlich in die Jahre
gekommenen) iMac von Apple?
Auf den allerersten iMacs geht das nur mit Tricks (z.B. XPostFacto). Offiziell lässt sich MacOS X auf allen Macs mit eingebauter Firewire-Schnittstelle installieren. (Mit der Firewire-Schnittstelle selbst hat das aber nichts zu tun.)
Die Firewire-Schnittstelle kam mit der zweiten iMac-Generation (also die mit Slot-CD/DVD-Laufwerk - die ersten hatten noch eine Schublade).
Grüße,
Munchinito
Wenn es sich technisch gesehen bewerkstelligen lässt, bleibt dennoch die Frage ob es mangels Performance überhaupt Sinn macht.
Ja, aber zuerst Firmware aktualisieren!!!
Hallo!
Da ich mich mit Macs leider gar nicht auskenne eine Frage:
Läuft OS 10 auf dem ersten (mittlerweile ziemlich in die Jahre
gekommenen) iMac von Apple?
Du meinst den iMac G3? Welchen hast Du denn?
Grundsätzlich geht das, aber Du mußt vorher unbedingt die Firmware aktualisieren, sonst macht der Versuch, OS X zu installieren, den iMac G3 unbrauchbar!
Versprech Dir aber nicht zu viel davon, wirklich schnell wird das nicht laufen. Und der kleine Bildschirm macht auf Dauer auch keinen Spaß.
Ich habe hier Tiger auf einem mit 500 MHZ und 256 MB RAM laufen, das geht zum surfen allemal, aber als Arbeitstier kann man den heute nicht so recht brauchen. Ich lass ihn aber auf jeden Fall hier stehen, er und der G4 daneben haben nur noch einen Job: Gut auszusehen
Wenn es sich technisch gesehen bewerkstelligen lässt, bleibt
dennoch die Frage ob es mangels Performance überhaupt Sinn
macht.
Was soll er sonst damit machen? OS 9 oder jünger hätte auch keinen Sinn, ist von Steve himselfe beerdigt worden. Und sich eine Eindruck vom Mac machen kann man sich damit auch nicht.
Blieb sonst nur wgschmeißen. Und das wär doch auch schade drum, oder?
Meiner bleibt jedenfalls hier stehen, auch wenn er zu nichts mehr nütze ist. Und mit genug RAM läuft Tiger da nicht mal schlecht.