OSCE überwacht US-Wahlen wg Osa Bin Texas

Wie heute t-online berichtet werden in den Bundesstatten Florida und Ihio und in einigen anderen Staaten Vertreter der OSZE die Wahl auf ihre Korrektheit überwachen.

Wieviel Vertrauen muss man in die US-Politik und die Demokratie in den USA haben, wenn man wie in Afghanistan, Irak oder Weissrussland, wo Fälschungen der Wahlen keine Ausnahme sind, Kontrollen einrichten muss.

Wie kriminell ist diese Familie Bush und deren Anhang, wenn selbst Präsident Carter von nicht fairen Wahl spricht.

Alleine schon die Tatsache, dass es in Florida - der Bruder von Osa Bin Texas ist dort Gouverneur - Wahlmaschienen, diese Wahl aber ohne die Chance des Ausdruckes und der Kontrolle gibt, ob es zu Fälschungen gekommen ist, zeigt uns, dass die USA weit von der Demokratie weg sind.

Osa Bin Texas - ein Krimineller als Präsident - ? Als Säufer hat er ja 4 mal den Führerschein verloren.

Gruss Günter

Wetten, er ändert die Verfassung noch und macht eine dritte Amtszeit ?

Gruss

Wetten, er ändert die Verfassung noch und macht eine dritte
Amtszeit ?

Nein, das war ein Diktator namens Lukaschenko…

Gruß
Frank

Wetten, er ändert die Verfassung noch und macht eine dritte
Amtszeit ?

Hatten wir schonmal und angeblich ist es nicht möglich, aber ich glaube nicht so recht dran und habe das vor fast 4 Jahren auch verbreitet :wink:

Guenter,

Wie heute t-online berichtet werden in den Bundesstatten
Florida und Ihio und in einigen anderen Staaten Vertreter :der OSZE die Wahl auf ihre Korrektheit überwachen.
Wieviel Vertrauen muss man in die US-Politik und die
Demokratie in den USA haben, wenn man wie in Afghanistan, Irak oder Weissrussland, wo Fälschungen der Wahlen keine Ausnahme
sind, Kontrollen einrichten muss.

Meines Wissens ist die OSZE eingeladen worden. Ich glaube kaum, dass sie aus eigenem Antrieb in fremden Landern die Wahlen ueberpruefen duerften. Abgesehen davon werden diese Wahlen wieder vor den Gerichten enden. Es gibt jetzt schon (n+k) Klagen ueber Registrierungsunterlagen, die vernichtet wurden oder illegalen Drohungen gegen Studenten beim Versuch, zich zuregistrieren. Viele Wahlmaschinen koennen keine Ausdrucke liefern, also kann nicht von Hand nachgezaehlt werden…
Beide Kandidaten haben uebrigens mehrere Millionen fuer Anwaelte fuer nach der Wahl zurueckgelegt.

Ralph