Oskar und sein ganz eigenes Wandlitz

Hallo,

nun war Oskar auch schon mal Ministerpräsident eines Bundeslandes. Ich bin nun bestimmt nicht Anhänger der SPD oder dem Erich-Honecker-Verschnitt namens „Die Linke/PDS“.

Nur käme kein Mensch auf die Idee, dem heutigen MP Rüttgers oder dem früheren Steinbrück vorzuhalten, dass sie Eigentum haben. Hat Rau in Miete gelebt ? Hat Brandt in Miete gelebt ? Lebt Helmut Schmidt in Miete ? Selbst das Ugestein Wehner wohnte im Eigentum.

Ich sehe überhaupt kein Problem, dass auch jemand in der SPD, oder sagen wir es so, es ist sogar gut, wenn sich auch jemand in der SPD Eigentum leisten kann.

Diese Diskussion ist typisch Deutsch. Mit seiner Theorie will sich bei der SPD niemand auseinander setzen, die Journalisten ebenso nicht. Also diskutiert man statt der Ideen von Lafontaine und Gysi eben mal ob sie sich mehr leisten können als ein Butterbrot am Morgen.

Dabei solten wir vielleicht auch mal beachten, dass zumindest Lafontaine - mit der Biografie vom Gysi habe ich mich noch nie beschäftigt und werde es auch nicht tun - Bücher geschreiben hat, auch sonst Leistung gebracht hat. Ihn heute zu verdammen, während er als Vorsitzender der SPD gerade zu dieser Zeit sich das Eigentum schaffen konnte, ist wirklich eine verlogene Diskusison in unserem Land.

Grüsse Günter

ja ja, so sind sie, die selbsternannten Führer des
geknechteten und entrechteten Proletariats

schon Oskars Vorgänger lebten in Wandlitz in für das
Proletariat unvorstellbarem Luxus mit Westwaren und Dienern

kein Grund also, von dieser liebgewonnen Tradition abzuweichen

ich bin froh, dass den Wählern offenbar ein demokratisches
Licht aufgeht und die Post-Post-Kommunisten vielleicht doch
noch unter die 5% Hürde fallen

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

wenn sich Focus hierzu äussert, ist das nicht besser. Aber auch linksorientierte Zeitungen schreiben über diesen Mist. Dabei waren sie es doch bisher, die Lafontaine bei seinen Reden, Talkshows oder Interviews ( auf Bitten oder Verlangen dürfte egal sein ) Geld gezahlt haben.

???

Ich nehme doch an,dass die Linkspartei auf deine Stimme nicht
angewiesen ist,da du ja so einen Stuss schreibst.

die cdu hat meine stimme noetiger, aber bekommt sie nicht…

Als

Kofferträger bei den etablierten Parteien könntest DU deinen
traurigen Lebensabend fristen.

MEIN leben ist noch in den morgestunden:smile:

welche kommunisten?es gibt hier keine kommunisten mehr…
der letzte wird sterben, wenn die linke+pds macht bekommen und
so, wie gruen ploetzlich rot wurde, gemerkt wird, dass es
nicht anders"-er" geht als langsam.

ich wünschte du hättest recht, aber

ich finde, dies ist eindeutig!

die meinte ich, als ich schrieb, die werden aussterben wenn die macht bekommen. da werden sie naemlich ausgelacht, wenn sie etwas voellig deneben"-es" sagen…so wie ich grad schreibe.

eindeutig ist 1+1:smile:

irgendjemand hat ne scheiss-angst:smile:und schreibt sowas in den focus.
oder irgendjemand bezahlt verdammt viel geld dafuer, dass er es in den fokus schreiben kann.

seit wochen hacken die grossen auf der kleinen rum…
warum?weil sie angst haben…nicht genuegend stimmen zu bekommen.

Der bayerische Verfassungsschutz beobachte Mayer seit mehreren Jahren wegen verfassungsfeindlicher Umtriebe.

den satz find ich komisch. gibt es auch einen saechsischen verfassungsschutz?ich dachte, es gibt nur einen…

was sind verfassungsfeindliche umtriebe???der satz ist sehr politisch und beweist, dass er offensichtlich nicht verfassungsfeindlich handelt, ansonsten haette der verfassungsschutz schon mehr gemacht als beobachtet.

mittlerweile setzt man die linke schon mit rechten parteien gleich, hab ich das gefuehl…schoen…ein gemeinsamer feind ist was schoenes:smile:

es ist ganz normal, dass die pds mal an die macht kommt. man muss deswegen keine angst haben, dass plotzlich alles schlimm wird. mal hoch, mal runter…

wenn die anderen scheisse bauen und sich nicht einig sind, profitieren nunmal „alte newcomer“. die pds hat einen herrn gysi und lafontaine als vorsitzenden.
ich habe absolutes vertrauen, weil es alte politiker sind, die zu dem clever sind. eine misterioese vergangenheit hatten frueher viel mehr und dazu eine viel schlimmere.

nein, ich bin ueberzeugt davon, dass sich die politik nicht gross aendern wird. aendern zumindest nicht deswegen, weil die linke es will, sondern hoechstens deswegen, weil sie es nicht will.

OK, auch ne Meinung, zweifelsfrei nicht meine, aber gut argumentiert…

ABER: sowohl die Extremistenlinke wie auch die Extremistenrechte hatten beide ihre jeweilige Chance, beide haben sie, die Einen in etwas mehr als 10, die Anderen in etwas mehr als 40 Jahren in den Sand gesetzt, die Demokratie in D lebt nun schon seit über 70 Jahren (die ersten 10 von 1919-1929 und dann wieder ab 1947)

zum anderen: beide! Extremisten schallten als erstes die politischen Gegner aus, die Einen per Ermächtigungsgesetz, die Anderen per Zwangsvereinigung SPD/KPD

und: wenn die Extremisten jemals wieder an die Regierung kommen sollten, vielleicht sogar demokratisch legitimiert, dann wird es keine weitere Wahl mehr geben, bei der man diesen Spuk beenden könnte, es gibt keine Opposition mehr, keine Wahl mehr, nur noch die EINE Partei und fertig…

und genau dagegen müssen wir uns wehren…und wenn Oskar sich auf die Seite der Extremisten stellt, dann muss er bekämpft werden, bevor es - wieder - zu spät ist

Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bitte lies meine Antwort an Andre weiter unten…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

ja ja, so sind sie, die selbsternannten Führer des
geknechteten und entrechteten Proletariats

schon Oskars Vorgänger lebten in Wandlitz in für das
Proletariat unvorstellbarem Luxus mit Westwaren und Dienern

Das war doch o.k., schließlich muss ja einer repräsentieren und führen. Wer sich diese schwere Last aufbürdet, darf ruig auch Volvo fah´n…

kein Grund also, von dieser liebgewonnen Tradition abzuweichen

ich bin froh, dass den Wählern offenbar ein demokratisches
Licht aufgeht und die Post-Post-Kommunisten vielleicht doch
noch unter die 5% Hürde fallen

Das sehe ich so noch nicht. Solange die Linke/PDS über 2% bundesweit kommt, hat Deutschland ein Problem.

Man ist natürlich seitens dieser Partei nicht müde geworden zu betonen, dass man als Linker nicht arm sein muss, sondern vielmehr die Linke dafür kämpfe, dass Linke nicht länger arm sein müssten.

Dass dies Unfug ist, zeigt allein Lafontaines Auftreten und die Art seiner Einkünfte. Als Salonlöwe hält er haus im Puff, bekommt horrende Gelder aus dem staatlichen Topf, in welchen auch ein paar seiner Wähler noch einzahlen und ist sich nicht zu schade dafür, sich auf einer Augenhöhe mit dem Arbeitslosen in Meck-Pomm zu wähnen.

Das eigentlich Traurige daran ist, dass seine Wählerschaft dies nicht erkennt…

Grüße,

Mathias

Hallo!

welche kommunisten?es gibt hier keine kommunisten mehr…
der letzte wird sterben, wenn die linke+pds macht bekommen und
so, wie gruen ploetzlich rot wurde, gemerkt wird, dass es
nicht anders"-er" geht als langsam.

ich wünschte du hättest recht, aber

ich finde, dies ist eindeutig!

In der Tat ist es das.

die meinte ich, als ich schrieb, die werden aussterben wenn
die macht bekommen. da werden sie naemlich ausgelacht, wenn
sie etwas voellig deneben"-es" sagen…so wie ich grad
schreibe.

Wenn diese Leute tatsächlich in die Bundesregierung kommen sollten, wenn also die SPD und die Grünen aus reiner Machtgier tatsächlich mit der Linken/PDS koalieren sollte, so gibt es nichts mehr zu lachen…

Wenn, obwohl dieses Szenario unrealistisch ist, die Linke/PDS gar die alleinige Regierungsverantwortung bekommen sollte, gehen in D binnen 1 Jahr die Lichter aus.

eindeutig ist 1+1:smile:

ist das nicht eineindeutig…?

irgendjemand hat ne scheiss-angst:smile:und schreibt sowas in den
focus.

Ja, jeder Mensch in diesem Land und unseren Nachbarländern mit etwas Hirn im Kopf, Demokratieverstänsndis im Bauch und wirtschaftlichem Verständnis als Handlungsprämisse muss Angst bekommen, wenn er von 33% Marxisten in der Ex-DDR liest…

oder irgendjemand bezahlt verdammt viel geld dafuer, dass er
es in den fokus schreiben kann.

Wer sollte das sein?
Das sind doch einfache Fakten, Fakten, Fakten…

seit wochen hacken die grossen auf der kleinen rum…
warum?weil sie angst haben…nicht genuegend stimmen zu
bekommen.

Natürlich.
Dass wir uns mit der Ostzone Millionen von demokratischen Analöphabeten einfangen würden, wussten wir. Dass diese Leute zudem aber zu 33% lernresistent sind, nicht.
Und das macht Angst.
Auch mir.

Der bayerische Verfassungsschutz beobachte Mayer seit mehreren
Jahren wegen verfassungsfeindlicher Umtriebe.

den satz find ich komisch. gibt es auch einen saechsischen
verfassungsschutz?ich dachte, es gibt nur einen…

Bayern hat eine eigene Verfassung, also auch einen eigenen Verfassungsschutz. Dasselbe dürfte für den Freistaat Sachsen gelten.

was sind verfassungsfeindliche umtriebe???der satz ist sehr
politisch und beweist, dass er offensichtlich nicht
verfassungsfeindlich handelt, ansonsten haette der
verfassungsschutz schon mehr gemacht als beobachtet.

Bis der Verfassungsschutz loslegen darf, vor allem was Linksextreme betrifft, muss schon einges passieren.
Das heisst jedoch nicht, dass bis zu diesem Punkt alles easy und akzeptabel sei.

mittlerweile setzt man die linke schon mit rechten parteien
gleich, hab ich das gefuehl…schoen…ein gemeinsamer feind
ist was schoenes:smile:

Der Graben zwischen der Linken/PDS und der NSDAP ist jedenfalls kleiner als der zwischen der Linken/PDS und der CSU…

Ferner kann und will ich es nicht akzeptieren, dass eine Partei, unter deren Ägide Deutsche an der Deutsch-Deutschen Grenze erschossen worden sind, heute in den Bundestag einzieht oder gar noch eine Regierungsbeteiligung erhält.
Die SPD sei vor einer Koalition mit dieser Partei gewarnt.
Sie würde dadurch einen Großteil ihrer Wähler verlieren.

es ist ganz normal, dass die pds mal an die macht kommt. man
muss deswegen keine angst haben, dass plotzlich alles schlimm
wird. mal hoch, mal runter…

Es ist absolut nicht normal, dass eine Partei wie die PDS aufgrund iohrer Historie in Deutschland überhaupt zu Wahlen antreten kann.

wenn die anderen scheisse bauen und sich nicht einig sind,
profitieren nunmal „alte newcomer“. die pds hat einen herrn
gysi und lafontaine als vorsitzenden.

Da hast Du recht.

ich habe absolutes vertrauen, weil es alte politiker sind, die
zu dem clever sind.

Vertrauen in welcher Hinsicht?
Dass sie sich, gegeben sie würden an die Regierung kommen, binnen 2 Monaten festlügen und dann durch unüberlegte Rundumschläge und mehr Ministerwechsel, als es Rot-Grün geschafft hat, dem Land noch mehr schaden würden?

eine misterioese vergangenheit hatten
frueher viel mehr und dazu eine viel schlimmere.

Was ist an einer Geschichte als NSDAP-Funktionär denn „schlimmer“ als an einer als SED-Funktionär?
Ich sehe hier moralisch keinen Unterschied.
Beides waren fürchterliche, menschenverachtende, mörderische Regime.
Lediglich die oberste Führung in der SED konnte dem „Führer“ nicht mehr nacheifern, dafür gab es keine Mittel mehr.

nein, ich bin ueberzeugt davon, dass sich die politik nicht
gross aendern wird. aendern zumindest nicht deswegen, weil die
linke es will, sondern hoechstens deswegen, weil sie es nicht
will.

Du musst schreiben „würde“, denn ich glaube nach wie vor daran, dass sich ein paar Leute im Osten noch besinnen werden.

OK, auch ne Meinung, zweifelsfrei nicht meine, aber gut
argumentiert…

ABER: sowohl die Extremistenlinke wie auch die
Extremistenrechte hatten beide ihre jeweilige Chance, beide
haben sie, die Einen in etwas mehr als 10, die Anderen in
etwas mehr als 40 Jahren in den Sand gesetzt, die Demokratie
in D lebt nun schon seit über 70 Jahren (die ersten 10 von
1919-1929 und dann wieder ab 1947)

Guter Punkt.

zum anderen: beide! Extremisten schallten als erstes die
politischen Gegner aus, die Einen per Ermächtigungsgesetz, die
Anderen per Zwangsvereinigung SPD/KPD

Klasse!

und: wenn die Extremisten jemals wieder an die Regierung
kommen sollten, vielleicht sogar demokratisch legitimiert,
dann wird es keine weitere Wahl mehr geben, bei der man diesen
Spuk beenden könnte, es gibt keine Opposition mehr, keine Wahl
mehr, nur noch die EINE Partei und fertig…

Das ist der wichtigste Punkt in dieser ganzen Diskussion! Das ist nämlich in der Tat nicht ganz auszuschließen.
Der nett grinsende Oscar ist, genau wie der verschlagene Gysi, ein gnadenloser Machtmensch.

und genau dagegen müssen wir uns wehren…und wenn Oskar sich
auf die Seite der Extremisten stellt, dann muss er bekämpft
werden, bevor es - wieder - zu spät ist

Zustimmung.
Die Deutschen kämpfen am 18.9. nicht nur um ihren Wohlstand, sondern auch ein Stück weit um ihre Freiheit…

Grüße,

Mathias