Oskar und sein ganz eigenes Wandlitz

ja ja, so sind sie, die selbsternannten Führer des geknechteten und entrechteten Proletariats

schon Oskars Vorgänger lebten in Wandlitz in für das Proletariat unvorstellbarem Luxus mit Westwaren und Dienern

kein Grund also, von dieser liebgewonnen Tradition abzuweichen

ich bin froh, dass den Wählern offenbar ein demokratisches Licht aufgeht und die Post-Post-Kommunisten vielleicht doch noch unter die 5% Hürde fallen

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

wobei ich zugebe, dass Focus zweifelsfrei kein großer Freund der Linken ist

es grüßt sommerlich
Ralf

nur gut, dass das nur mitglieder der linken betrifft.

die anderen politiker sind so erfolgreich, weil sie sich gemaess ihres berufes zur ehrlichkeit verpflichtet haben.

ja, OK, die anderen Politiker sind auch keine Engel, zweifelsfrei, aber

„es werfe der den ersten Stein, der frei von Sünde ist“

(glaub mir, ich bin nieundnimmer wirklich gläubig, im Gegenteil, dem einzigen Gott dem ich huldige ist Rabbatina, die Göttin des Konsums)

ABER: Oskar ist die schlimmste Dreckschleuder, die die Politlandschaft zur Zeit hat, er wirft nicht mit Steinen sondern Felsbrocken…
und die Kommunisten haben genauso viel Mauertotenschuld auf ihren Schultern

ABER: Oskar ist die schlimmste Dreckschleuder, die die
Politlandschaft zur Zeit hat, er wirft nicht mit Steinen
sondern Felsbrocken…

du sagst das sicher, weil sie seit wochen nichts anderes bringen als berichte ueber lafontaine. enthuellungen, die schon „bild“-charakter haben.
berichte, die von leuten gebracht werden, die eben ueberhaupt nicht frei von suende sind und deshalb von anderen dingen ablenken muessen. ich ziehe naemlich niemanden durch den dreck, wenn ich dafuer nicht von jemandem anderen, der eine scheiss-angst vor dem, den ich durch den dreck ziehen soll, hat, bezahlt werde.

und das ist mehr suende als sich einfach hinzustellen und zu schreien, dass andere parteien nur scheisse machen.

und die Kommunisten haben genauso viel Mauertotenschuld auf
ihren Schultern

welche kommunisten?es gibt hier keine kommunisten mehr…
der letzte wird sterben, wenn die linke+pds macht bekommen und so, wie gruen ploetzlich rot wurde, gemerkt wird, dass es nicht anders"-er" geht als langsam.

ein lafontaine,eine spd profitiert nicht von der eigenen kompetenz, sondern von der inkompetenz der anderen.

p.s.: es lebe die konsum.die bete ich auch taeglich an…

schon Oskars Vorgänger lebten in Wandlitz in für das
Proletariat unvorstellbarem Luxus mit Westwaren und Dienern

Völlig demagogischer Unsinn wie jeder weiss der nur ein einziges Mal in Wandlitz gewesen ist…!

Noch absurder an Deinem Beitrag ist die typisch deutsche, (wahrscheinlich) von Sozialneid geprägte, ständige Forderung der deutschen Rechten, nach einem selbst auferlegten Franz-von-Assisi-haften Armutsgelübte der Führer der Arbeiterbewegung.

Wenn Euch soviel daran liegt, geht doch mal den Herren Ratzinger und Meisner damit auf den Zeiger. Denen liegt ja angeblich auch soviel an den Armen…

Ansonsten sind mir „Bonzen“ die sich für die Arbeiterbewegung engagieren, allemal lieber als Bonzen die an Sozialabbau, Ausbeutung, der Einschränkung von Freiheitsrechten und der Kriegstreiberei aktiv beteiligt sind…

Mick

es grüßt sommerlich
Ralf

Hi, Ralf,
die Linke garantiert eine Mindestrente von 800 €. Das würde mich schon reizen, wenn es soweit ist. Das möchte ich schriftlich garantiert. Laut meinem vorläufigen Rentenbescheid bekomme ich nur 350 €. Das Mindestbruttoeinkommen über 1400 € lässt aber einige Fragen offen. Was nützt mir so ein hohes Einkommen, wenn ich davon 700 € abgezogen bekomme?
CF FJ
PS an die Linke: Für 15 € würde ich euch wählen.

es grüßt sommerlich
Ralf

Hi, Ralf,
die Linke garantiert eine Mindestrente von 800 €. Das
würde mich schon reizen, wenn es soweit ist. Das möchte ich
schriftlich garantiert.

und dann?:smile:ist denn die unterschrift mehr wert?:smile:

und dann?:smile:ist denn die unterschrift mehr wert?:smile:

Ich habe noch 20 Jahre Zeit bis zur Rente. Jetzt brauche ich erst mal Geld für meine Stimme.
CF FJ

Jetzt brauche ich

erst mal Geld für meine Stimme.

vielleicht hilft ja die krankenkasse…

Jetzt brauche ich

erst mal Geld für meine Stimme.

vielleicht hilft ja die krankenkasse…

Ich nehme doch an,dass die Linkspartei auf deine Stimme nicht angewiesen ist,da du ja so einen Stuss schreibst. Als Kofferträger bei den etablierten Parteien könntest DU deinen traurigen Lebensabend fristen.
wilfried

8000 € + Villa
Naja, nicht nur sein monatliches Einkommen, auch seine Wohnverhältnisse dürften sich von denen seiner Wähler deutlich unterscheiden.

Gut, dass er für „soziale Gerechtigkeit“ wirbt!

http://img291.imageshack.us/img291/6704/lafontainhau…

ABER: Oskar ist die schlimmste Dreckschleuder, die die
Politlandschaft zur Zeit hat, er wirft nicht mit Steinen
sondern Felsbrocken…
und die Kommunisten haben genauso viel Mauertotenschuld auf
ihren Schultern

Definitv wahr!

Mit dieser Wahrheit können hier im Board viele leider nicht umgehen!

mfg

welche kommunisten?es gibt hier keine kommunisten mehr…
der letzte wird sterben, wenn die linke+pds macht bekommen und
so, wie gruen ploetzlich rot wurde, gemerkt wird, dass es
nicht anders"-er" geht als langsam.

ich wünschte du hättest recht, aber

ich finde, dies ist eindeutig!

Gruß
Ralf

schon Oskars Vorgänger lebten in Wandlitz in für das
Proletariat unvorstellbarem Luxus mit Westwaren und Dienern

Völlig demagogischer Unsinn wie jeder weiss der nur ein
einziges Mal in Wandlitz gewesen ist…!

ich lebe rd. 1 km Luftlinie von dort, ich kenn die Ecke, für die „Arbeiter und Bauern“ unbeschreiblicher Luxus, nach heutigen Maßstäben schlichtweg SCH****

Noch absurder an Deinem Beitrag ist die typisch deutsche,
(wahrscheinlich) von Sozialneid geprägte,

Sozialneid? DAS ist etwas, was Protagonisten von Reichensteuern und Enteignung (eben die Kommunisten) treibt, nicht mich

ständige Forderung
der deutschen Rechten, nach einem selbst auferlegten
Franz-von-Assisi-haften Armutsgelübte der Führer der
Arbeiterbewegung.

HÄÄH??

Ansonsten sind mir „Bonzen“ die sich für die Arbeiterbewegung
engagieren,

PRIMA; mir auch, deshalb ist mir der „Genosse der Bonzen“ Schröder allemal tausendaml lieber als der Enteignungsprinz Oskar.

allemal lieber als Bonzen die an Sozialabbau,
Ausbeutung, der Einschränkung von Freiheitsrechten und der
Kriegstreiberei aktiv beteiligt sind…

DA bin ich mit einer Meinung…ich bin dafür, dass die Sozailstandards zu Zeiten des Aufbaus Deutschlands, also die bis zu den frühen 60er wieder gelten sollen…

Naja, nicht nur sein monatliches Einkommen, auch seine
Wohnverhältnisse dürften sich von denen seiner Wähler deutlich

… laut Gregor Gysi …
In unserer Zweiklassengesellschaft, wo es nur entweder arm oder reich gibt, bedeutet das, dass ein Linker reich sein muss!

Hallo,

Für einen Ex-OB, Ex-Ministerpräsidenten und Ex-Bundesminister sind 8000€ bestimmt nicht viel.

Ich kenne Leute, die weitaus weniger tun und mehr verdienen. *meinemchefzuwinkend*

Gruß
Sticky

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HEY HEY HEY,

ich träume, dein erster wirklich vernünftiger Post…
danke, dass ich dies noch erleben durfte…

aber im Ernst, bei 1400 € Mindestlohn stelle ich meine Frau ein, dann gründet sie ne Firma und stellt mich ein, wir beide gehen pleite und dann zum AA wegen doppeltem AL…ein Traum…und 800 € Rente; die hol ich mir danach ab…

politisch Links
Hallo,

meinst du mit „ein Linker“ politisch links oder eine „linke Bazille“?

Gruß
Sticky

Hi Ralf,
ich mag den Oskar ja auch nicht, sein populistisches Gehabe, seine weltfremden Forderungen, seine Doppelmoral (ich sage nur „Schweinejournalismus“ schreien, um Jahre später für die Bild zu schreiben).
Aber: Ihm sein Gehalt, seine Villa oder seinen Anzug vorzuwerfen, ist die komplett falsche Strategie. Jemandem, der sich (vermeintlich) für die soial Schwachen einsetzt, vorzuwerfen, dass er selbst ja gar nicht arm ist, ist doch einfach nur dämlich. Ich kann ja auch für die Homo-Ehe sein, ohne selbst schwul sein zu müssen.
Wenn die Kampagne gegen den Luxus-Linken keine besseren Argumente hat, ist das doch ein Armutszeugnis (schöner Begriff übrigens in diesem Zusammenhang).
Gruß
André

Hi Andre,

nein nein versteh mich nicht falsch
Ich gönns ihm!! und ich wäre froh, wenns mir ähnlich ginge!! und wenn ich soviel Erfolg hätte, schließlich war er Ministerpräsident, Vorsitzender der SPD, Minister im Kabinett Schröder, Bestsellerautor, Journalist, Kolumnist etc etc etc; wenn dabei nicht ne Villa, ne Ferienwohnung und ein wenig Luxus bei rausgesprungen waären, würde ich ihn auch noch für blöd halten…nein nein, sein Leben soller leben.

Aber er soll aufhören, diesem Land einreden zu wollen, wie dreckig es dem Proletariat geht; und er soll sich seiner - zweifelsfrei früher unter Beweis gestellte - demokratischen Politikeinstellung erinnern - mit den Kommunisten paktieren heißt sich mit dem antidemokratischen Feind einlassen, so ne Art Kolaboration…
udn er soll endlich aufhören, eine Hexenjagd auf Besserverdiener (zu denen ich mich zweifelfrei NICHT zuzähle) zu veranstalten, als ob die Tatsache Geld zu verdienen etwas unanständiges sei…

wie gesagt, es sit nicht notwendiger Weise so, dass Linke arm sein müssen!, aber um das vom bösen Kapatal geschundene Proletariat vertreten zu können, sollte man diesem auch in irgendeiner Weise zugehörig sein, oder?

schöne Sonntagsgrüße
Ralf