Oslo; Schwulenfeindlicher islamistischer Terroranschag?

Hallo,

das friedliche Norwegen wird mal wieder von einem Anschlag erschüttert:

Bei einer Party der Queer-Szene in Oslo wurden zwei Menschen getötet und mindestens 21 verletzt, zehn davon schwer. Ermittelt wird jetzt auch wegen Terrorverdachts. Der Angreifer soll Islamist sein und sich radikalisiert haben.<

Bei dem Angreifer soll es sich um einen Norweger mit iranischen Wurzeln handeln. Zwei Waffen – eine Pistole und ein Sturmgewehr – wurden beschlagnahmt. Man gehe stark von Hasskriminalität aus, hatte Polizeiinspektor Tore Soldal am Morgen erklärt. Ermittler Christian Hatlo sagte der norwegischen Zeitung „VG“, der 42-Jährige sei zuvor schon straffällig geworden und habe sich radikalisiert. In der Nacht durchsuchte die Polizei seine Wohnung.<

Zumindest die bisherige Feststellungen der Behörden scheinen nicht darauf hinzudeuten, dass es auch ein „lediglich scheinbarer islamistischer schwulenfeindlicher Anschlag“ unter „false flag“ wie 2016 in Orlando, Florida handeln könnte.
Was meint Ihr?

Gruß
rakete

Was meinst du? Dass wir bessere Informationen als die norwegische Polizei haben?

Es könnten Usern Artikel mit mehr Hintergründen vorliegen.