Osmotischer Druck

Osmotischen Druck berechen?

Hallo Zusammen, wir haben ein Bericht abzugeben, jedoch komme ich nicht auf eine Formel mit der ich weiterrechenn kann. Ich hoffe sehr, dass jemand drauf kommt.

Die Fragestellung:

Auf dem Globus soll ein Standort Ihrer Wahl ein Osmosekraftwerk installiert werden. Fertigen Sie eine Skizze der Anlage an, berechnen Sie den theoretischen osmotischen Druck , schätzen Sie die notwendige Fläche für die Membran , die Kosten für die Membran und den Volumenstrom für eine Leistung von 2 MW.

Die Formel für den Druck ist: pi= nRT/V

Da ich kein Volumen habe kann ich nicht weiterrechnen. Gibt es eine Formel um mit der Leistung auf eine Unbekannte zu kommen, damit ich weiterrechnen kann.

Danke für eure Hilfe!

Frage von Internet verschoben nach Physik
MOD Pierre

Im Studium hatte ich mal diesem Artikel gelesen. Schau doch dort mal nach, ob da nicht drin steht, was Du wissen musst.