Ossikult - wer kennt das Rezept für Puddingkuchen?

Hallo zusammen,

heute in der mittagspause haben wir uns über Kuchen unterhalten, für den wir sterben könnten. Dabei fiel mir wieder mein Traumkuchen ein, den es irgendwie nicht mehr gibt.

Ich bin in Magdeburg geboren, wohne mittlerweile aber schon über 15 Jahre in Heidelberg. Bei unserem Bäcker an der Ecke gab es früher einen Kuchen, der bestand aus drei Schichten. Unten ein dünner Mürbeteig, darüber rote Marmelade (auch ganz dünn) und darauf ca 1 cm Biskuitboden. und dann ca. 6 cm hoch eine weiße Puddingmasse. Obendrauf waren dann ganz dick Schokostreusel. Das ganze war dann immer ein großes Blech voll … mmmmhhh.

Nun die Frage: Kennt jemand diesen Kuchen und vor allem das Rezept für die Puddingmasse? Weiß jemand, ob es diesen Kuchen noch irgendwo gibt?

Help! Ich würde so gern mal wieder ein Stück essen …

Danke für Eure Hilfe,

Steffi

hm…
Hallo auch,

leider, das Rezept kenn ich nicht. (Aber wenn Du#findest, hätt ich’s auch gern, klingt seeeeehr schmackhaft, *mjam&hunger*)
Aber vielleicht kennst Du noch jemanden in Magdeburg, den Du zu dem Bäcker (wenn’s den nach 15 Jahren noch gibt…) schicken kannst, bzw. der den Bäcker kennt (weißt Du, wie er geheißen hat?), und vielleicht ist der Bäcker so nett, einer Ausgewanderten das Rezept zukommen zu lassen?
Ganz uneigennützig wünsch ich Dir, dass Du das Rezept findest!

Lieben Gruß,
E.

Google…
Hallo!

Gib mal bei Google den Suchbegriff ein, da kommt dann auch was…

Vielleicht hilft es!!!