Ostalgie wer kennt die Verwendung dieses Tachos DDR

Hallo,
wer kann mir sagen, wo dieses Instrument eingebaut war? Es trägt einen DDR Stempel

Danke und Grüße ynot

:smiley:

hi,

die haben früher schon oft alles mehrfach verbaut.

Google sagt, das Dingt gehört in den Wartburg 353 und den B 1000.
Diese Liste könnte aber durchaus noch weiter gehen.

Stichwort: Kombiinstrument.

grüße
lipi

Hier ist das Instrument beschrieben, wie gesagt ,es stammt u.a. aus dem Wartburg 353

Es handelt sich um eine Momentanverbrauchsanzeige (links), Kühlwasserthermometer und Tankuhr.
http://www.wartburgpeter.de/te_kmva.htm

MfG
duck313

Moin duck313,
auch hier, danke auf dich ist eben Verlass, und jetzt weiß ich auch, was der lange LED-Balken soll: Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige, was für ein Wort!
Schöne Grüße, ynot