Ostdeutschland bittet Russland um militärischen

Beistand -

…könnte man als folge des Gerichtsurteils des EUGH annehmen, sofern die zur Zeit der sowjetischen Besetzung erfolgete Bodenreform per Handstreich endgültig und unumkehrbar, und so sieht ja seit dem heutigen Beschluß der EuGH aus, rückgängig gemacht wird.

Pikant dabei, daß in der Urteilsbegründung, die Initiative Modrows, der den Schutz der seinerzeit aktuellen Eigentümer des Bodens im EInigungsvertrag berücksichtigt sehen wollte, ein Beschluß eines diktatorischen Staates (DDR) und damit nichtig sei.

(in der heutigen „Diktatur des Kapitals“ ((umgangssprachlich: Geld regiert die Welt) ist mit dieser Begründung wohl auch alles…? aber lassen wir das!)

Versetzte ich mich in die Lage eines der 77.000 Enteigneten, ich würde Putin anrufen.

Es ist der Einigungsvertrag, den das EuGH m.E. damit als nichtig erklärt, somit gilt die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand.

Wohlweisslich dieser Möglichkeit, haben demnach die amerikanischen Besatzer Westdeutschlands sich bis zum heutigen Tag militärisch in Ostdeutschland nicht blicken lassen?

Sofern es sie jemals gegeben hat, dann wurde ihr, der europäischen Demokratie, durch diesen Beschluß ein jähes Ende gesetzt!

Wie liege ich in meinen Befürchtungen?

Gruß
elite

Vielleicht sollte man sich mal klar sein, dass diese „Eigentümer“ nur politisch gestohlenes Land erhalten haben. Wie man auf Unrecht erworbenes Eigentum bestehen kann, mag man nur bei den Klägern wissen.

Im Übrigen geht es hier um früher enteignetes Land, das zur Bewirtschaftung diesen „Eigentümern“ überlassen wurde, aber zur Zeit des Mauerfalls bereits nicht mehr bewirtschaftet worden ist.

Im Übrigen, wenn ich mich recht erinnere gehört doch alles bis 1989 dem Volk ?

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die Gebrüder Grimm ebenfalls nicht

Vielleicht sollte man sich mal klar sein, dass diese
„Eigentümer“ nur politisch gestohlenes Land erhalten haben.

oha, und wie haben die Vorbesitzer ebendieses Land bekommen?
Wie kann ein Mensch mit seiner Hände ehrlicher Arbeit 1000 ha Land erwerben?

Wie sind denn die Neureichen zur Zeit der Hyperinflation „reich“ geworden?
Das ist „legal“?
Menschen unnötige Kredite aufschwatzen, hernach, da es mit der Bezahlung hadert Haus verpfänden und dann, logisch, sich per Zwangsversteigerung einverleiben.

Bezeichnest Du derlei Machenschaften wie sie Banken betreiben als „legal“?

Die Bodenreform war, im Gegensatz zu den heutigen Medienverlautbarungen, eine Übereignung des Landes an neue Eigentümer.

Die früheren besitzer (Junker) sind vor dem bösen Kommunismus geflüchtet oder wurden vertrieben.

Es gab keine anderen Eigentümer mehr an welche eine „Pacht“ zu zahlen war.
Der Vorgang war abgeschlossen.

Jahre später, wurden LPG´s ins Leben gerufen. Dabei gaben die Bauern ihren Anteil für die Dauer der Mitgliedschaft in der Genossenschaft in ebendiese.
Dafür mußte kräftig die Werbetrommel bewegt werden, LPG Mitgliedschaft war freiwillig! Wer nicht mitmachen wollte, behielt sein Land und blieb selbständig durch den Ertrag seines eigenen Bodens!

Bauern, die aus der Genossenschaft austraten, erhielten IHR Land zurück.

…und nichtbewirtschaftetes Land innerhalb Deutschlands (Medien heute), wie bitteschön sieht das aus? Das gibts garnicht!

Bei jeder Flachdachbegrünung wird gewarnt, daß Birkensamen dort wurzeln kann.
Also jedes nichtgenutzte Land wird automatisch Wald, jedenfalls in Deutschland!

Wie bewirtschaftet man einen Wald? Man lässt ihn wachsen!
Regional gibts sogar Stillegungsprämien! Die zahl der selbe Staat der das damit einhergehende „brachliegen“ monierte.

Es ist ein Fehler, den die jetztigen Machthaber mit juristischer Brachialgewalt begangen haben, und der ist durch die EuGH Rechstsprechung manifestiert.

Er outet die "Pseudodemokratie als menschenverachtend, so der Ansatz der Kläger, daß sie nicht Recht bekamen ändert ja nichts daran, daß sie sich im Recht fühlen, und wenn es auf dem Verhandlunsweg kein weiterkommen gibt - so meine Intention im Ausgangsposting, tritt das Militär auf den Plan, da man aber als Bauer keins hat, und die Bodenreformveranstalter in Moskau sitzen…

Für meine Begriffe haben sich die EuGH´ler in Ihrer Selbstherrlichkeit nebst aller darunterbefindlichen Instanzen überschätzt.

Zwar nehme ich allen Ernstes nicht an, daß Russland nunmehr seine Atomsprengkopfbestückten SS 22 auffahren wird, aber sich anzumassen 40 Jahre Geschichte, in der Manier " mit Terroristen (Modrow) wird nicht verhandelt" - ungeschehen zu machen, ist ein Fauxpass sondergleichen.

Seit jeher war es immer so, wem Land genommen wird, und dieser auf friedlichem Wege nicht mehr weiter weiss, wird zu den Waffen greifen, welche andere Chance gibt es denn sonst noch? ich sehe keine.

Und wie es in einem Bericht im mdr nach der ersten gegenteiligen EuGH Rechtssprechung fixiert wurde, gehts hier sehr wohl um Existenzen (dort war es eine Baumschule bei Bautzen) die durch die Enteignung in Frage gesellt wurden.

Dieses Urteil ist der Befehl zur Bewaffnung, nicht mehr und nicht weniger, und die die darüber Recht gesprochen haben, haben die Büchse der Pandorra geöffnet, haben ihre Nichtlegitimation ihrer Person für ihren Postens unterstrichen!

Existenzgundlage kaputt
Hartz 4
zum aufräumen in Parkanlagen verdonnert
zum langsamen Siechtum verdammt

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Das sind deren Gedanken und der Urteilsbeifall speziell aus SPD Ecke (Zypries) die sich damit lauthals ebenfalls ihre Legitimation entzog, blieb nicht ungehört!

Sie tat nicht sich selbst, sonder vor allem ihrer Partei damit keinen Gefallen, damit scheitert die SPD in Ostdeutschland in 2 Monaten, wenns denn überhaupt stattfindet, an der 5% Klausel, und wenn sie sich einene Gefallen tun wollen streichen sie diese noch schnell vorher!

Gruß
elite

glaubst Du
eigentlich, dass der Mist den Du hier verzapfst irgendjemanden interessiert?

den Mist eigentlich selbst?

Und was mich am Ende interessiert, was hat DAS mit den angeblichen Reparationen zu tun?

Und was mich eigentlich nicht interesiiert ist, was Du eigentlich willst…

wer lesen kann

Und was mich am Ende interessiert, was hat DAS mit den
angeblichen Reparationen zu tun?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Reparationen, äh, wie bitte?
Wir sprechen von entschädingungslosen Landenteignungen in unserem demokratischen System!

Ich bin wohl nicht betroffen, aber einfach hinnehmen?

Wie hiess es doch so schön aus der Zeit der 30er?

Die die weggeschaut haben, sind mitschuld!
Du schaust also weg, wenn Dein Nachbar enteignet wird?
Dann bist Du schuldig!

Meinem Rechstverständnis und dem öffentlich zugänglichen Wissen um den Sachverhalt, geht der Vorgang konträr, deshalb meine Überlegung. Und da die Rechtsmittel mit dem Gang bis nach Strassbourg für 70.000 (!!!) Betroffene ausgeschöpft zu sein scheinen mach ich mir halt so meine Gedanken.

Lehn Du Dich in Deinem Sessel ruhig zurück, bald gibts wieder was spannendes im Fernsehen zu sehen!

astalavista

im Nachbarthread
hast Du doch ne völlig unsinnige Diskussion losgetreten wegen Reparationen…, oder?

fortschreitende Demenz; DAS erklärt natürlich einige Deiner Posts der letzten Monate…

hast Du doch ne völlig unsinnige Diskussion losgetreten wegen
Reparationen…, oder?

fortschreitende Demenz; DAS erklärt natürlich einige Deiner
Posts der letzten Monate…

aha Du schreibst also hier die Antwort für den Nachbarthread, muß man erst mal drauf kommen! Ist das hier ein Quizz?

kann man so blöd seoin, meine Frage verbindet den hiesigen Blödsinn mit dem dortigen, und ich frage Dich nochmals

was willst Du, ich meine ausser stänkern und sozialistische Propaganda mit nationaler zu verbinden?