Hallo liebe Wissende !
Wir können unser Schlafzimmer in ein kleines OSTZIMMER einrichten, oder aber in einem grösseren Zimmer nach WESTEN.
Nun sagt unsere shengfui Beraterin - nech westen ? neee das ist nicht gut.
warum ?
t.
Hallo liebe Wissende !
Wir können unser Schlafzimmer in ein kleines OSTZIMMER einrichten, oder aber in einem grösseren Zimmer nach WESTEN.
Nun sagt unsere shengfui Beraterin - nech westen ? neee das ist nicht gut.
warum ?
t.
Hallo!
Ganz pragmatisch:
Im Osten habt ihr Morgensonne. Da kommt man bsser aus dem Bett und Abends kann die Sonne nicht so rein knallen.
Aber, ich schlaf auch nach westen und mir gehts gut.
Gruß Meli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi t.,
Abermillionen, wenn nicht Milliarden schlafen gegen die Gesetze des Feng Shui, so auch ich. Mir hat es bislang nicht geschadet. Wenn ich nicht schlafen kann (kommt ein-, zweimal im Monat vor), dann hat das andere Gründe: Zuviel gegessen, zuwenig gegessen, zu lang am Schreibtisch gehockt, am Morgen zu lang im Bett gelegen, … Mein Feng-Shui-Berater grüßt mich übrigens nicht mehr.
Gruß Ralf
Ganz pragmatisch:
Im Osten habt ihr Morgensonne. Da kommt man bsser aus dem Bett
und Abends kann die Sonne nicht so rein knallen.
Genau das. In unserer letzten Wohnung hatte ich das erste Mal ein Schlafzimmer, das nach Osten ging, und fand es einfach klasse, wenn morgens die Sonne aufs Bett schien. Da hat man gleich bessere Laune.
Grüße
Christiane
Hallo,
das Schlafzimmer nach Osten ist eine wundervolle Erfindung! Gründe: siehe unten, wir schlafen auch im „Ostzimmer“.
Das Westzimmer ist mit Sicherheit wärmer, entscheiden würde ich aber auch danach, welche sonstige Verwendung ihr für das Westzimmer hättet! Auch würde ich auf Lärmbelästigung achten, auf Lüftungsmöglichkeiten, auf die Lage zu anderen Räumen, wie Küche, Bad, Fernsehzimmer…
das hat aber mit diesem neumodischen Schenglaweng - Pfui nix zu tun.
LG, Karin