hat jemand Erfahrungen mit Osteopathie bei Kleinkindern?
Ich habe evt vor, mit unseren knapp 3 Jährigen zu einem Osteopathen zu gehen. Mich hat in einem Wartezimmer eine ältere Dame darauf gebracht, doch das mal zu tun, weil er doch so „extrem Hummeln im Hintern“ hat. Tatsächlich gibt er wirklich den ganzen Tag „Vollgas“ und ohweh, wenn wir mal wetterbedingt nicht rauskönnen…
also nur um ein Kind ruhig zu stellen, bedarf es keiner Behandlung.
Es ist völlig normal,dass Kinder mit 3 Jahren Hummeln im Hintern haben. Nur weil die Oma selber nicht mehr so fit ist, kann sie nicht erwarten, dass alle Kinder auch ruhig sind.
Meiner tobt auch ganz schrecklich rum, wenn er nicht raus kann. Ich finde wir dürfen immer nicht vergessen, dass es Kinder sind und da einfach ein Bewegungsdrang dazu gehört. Und es ist nicht gesund den zu unterdrücken.
Ich war selber mit meinem Kleinen beim Osteopathen. Nach der Geburt( ziemlich schlimm) hatte er große Schmerzen und der Kopf durfte absolut nicht berührt werden.
Wir waren da zwei, drei Mal und der hat ihm bloß immer ganz vorsichtig an den Kopf/ Bauch und Rücken gefasst. Ab da wurde es zusehends besser.
Ich für mich, halte in einigen Bereichen die Osteopathie für sehr sinnvoll. Aber dein Kind ist nicht krank, daher würde ich von einem Besuch abraten.
Eine Behandlung gegen die Natur eines Kindes, das kann krank machen.
Ich für mich, halte in einigen Bereichen die Osteopathie für
sehr sinnvoll. Aber dein Kind ist nicht krank, daher würde ich
von einem Besuch abraten.
Eine Behandlung gegen die Natur eines Kindes, das kann krank
machen.
eine guter Osteopath würde das auch nicht machen und die Behandlung ablehnen
hat jemand Erfahrungen mit Osteopathie bei Kleinkindern?
Ich habe evt vor, mit unseren knapp 3 Jährigen zu einem
Osteopathen zu gehen. Mich hat in einem Wartezimmer eine
ältere Dame darauf gebracht, doch das mal zu tun, weil er doch
so „extrem Hummeln im Hintern“ hat. Tatsächlich gibt er
wirklich den ganzen Tag „Vollgas“ und ohweh, wenn wir mal
wetterbedingt nicht rauskönnen…
Na, dann behandeln wir mal ein gesundes Kleinkind. Mit sanften Handgriffen und ganzheitlich.
Das hat zwar keinen Sinn, bringt dem Osteopathen aber Geld. Und das Beste: Das Kind kann sich gegen den Unfug nicht wehren.
Hallo,
Ich arbeite mit Babys als Delfi Leiterin und kann jedem dazu raten, sich einmal beim Osteopathen vorzustellen, natürlich ist es schwierig nur sich auf die Aussage der Oma zu beziehen.
Meine Frage wäre: Hat ihr Kind noch andere Probleme, schlafen, essen, sprechen,usw. ?
Keiner von uns hat ihr Kind gesehen, vieleicht gibt es ja etwas, das sie hier nicht erzählt haben, deshalb kann man auch grundsätzlich nicht davon abraten. Versuchen sie auf jeden Fall einen zu finden, der einen guten Ruf hat, was Kinder angeht.