Ostereierrezepte?

Hallo,

wie jedes Ostern haben wir mal wieder so viele Eier geschenkt bekommen, dass voraussichtlich die Hälfte in die Tonne wandert.

Gibts Rezepte, bei denen man massenhaft *gekochte* Eier verarbeiten kann? Ich denke da z.B. an Hackbraten mit Eiern drin, sowas in der Art, aber mit deutlich höherem Eierverbrauch.

Nick

Aufstriche, Terrinen, usw.
Hallo Nick,
so wie dir gehts mehreren Millionen Europäern. Wohin mit den vielen gekochten Eiern?

Ich mache immer nach Ostern Eiaufstrich oder Eiterinnen. Auch mache ich gerne einen Eierbraten. Dazu brauchst nur a guarts Fleisch bratest des gut an und reibst am schluss 3 - 5 Eier darüber.

mfg martin

Hallo,

In die „Frankfurter Grüne Soße“ kommen für 4 Personen 6 bis 8 Eier rein.

Super lecker

Hallo,

russische Eier Man kennt sie aber in Russland nicht. Tut aber dem Geschmack kein Leid an. Die Füllung verschieden variieren, damit man sie nicht „über bekommt“. Z. B. mal mit Paprika, mal mit Curry, mal mit Kräuter, mal mit Tomatenmark usw. würzen.

Eiersalat Fantasie walten lassen und mal mit Champignon machen, mal mit gekochten/gebratenen Hühnerfleisch oder was einem sonst noch so einfällt. Die dazu notwendige Majo kann man auch mit hartgekochtem Ei selber machen.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nick

Gibts Rezepte, bei denen man massenhaft *gekochte* Eier
verarbeiten kann? Ich denke da z.B. an Hackbraten mit Eiern
drin, sowas in der Art, aber mit deutlich höherem
Eierverbrauch.

Da gab’s gestern Tipps im TV - hab’ mir nur einen behalten:
Frikadellenteig herstellen und mit 1 Ei als Füllung zu einem Knödel formen, dann fritieren… Sah gut aus…

Gruß,

Anja

Hallo Nick,

wir essen sehr gerne ab und zu: Senfeier!

Die vorgekochten Eier sind ja bereits vorhanden, Du müsstest dann nur noch die Senfsoße machen:

Aus Butter od. Margarine und Mehl eine Mehlschwitze anrühren, dann heiße Milch und heiße Gemüsebrühe abwechselnd langsam unterrühren, einen Schuß Sahne dazu, wenn Du eine schöne cremige Konsistenz hast noch ordntlich Senf (ich nehm mittelscharfen) unterrühren (Menge nach Geschmack), mit Salz, Pfeffer und einigen Spritzern Zitronensaft abschmecken und das ganze bei kl. Hitze etwas köcheln lassen, dann die Eier dazugeben, durziehen lassen - fertig!

Dazu essen wir Salzkartoffeln und Gurkensalat.

Gruß
Kieckie

Hi

Eier kleinschneiden, mit Schmelzkäseschnipseln mischen, würzen, kurz in die Mikrowelle, aufs Brötchen --> lecker! (aber ungesund…)

Eier schmecken auch gut in der Suppe, vor allem in einer sauer-scharfen.

lg
Kate