Hallo,
ich werde während Ostern auf Gran Canaria sein und habe auch schon einiges über die Prozessionen gelesen. Könnt ihr mir sagen, welche Osterprozession die sehenswerteste ist und wo und wie danach weitergefeiert wird?
Dankeschön!
Viele Grüße
Hallo,
ich werde während Ostern auf Gran Canaria sein und habe auch schon einiges über die Prozessionen gelesen. Könnt ihr mir sagen, welche Osterprozession die sehenswerteste ist und wo und wie danach weitergefeiert wird?
Dankeschön!
Viele Grüße
Hi, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich Ostern noch nie auf den Kanaren war.
MfG
Reini
Hallo,
ich werde während Ostern auf Gran Canaria sein und habe auch
schon einiges über die Prozessionen gelesen. Könnt ihr mir
sagen, welche Osterprozession die sehenswerteste ist und wo
und wie danach weitergefeiert wird?
Hallo Felix,
ich war zwar schon mehrfach auf Gran Canaria aber noch nie über die Ostertage. Daher kann ich die Frage nicht beantworten. Google doch mal!
Gruß Peter
Dankeschön!
Viele Grüße
Hallo FelixKo
Empfehlenswert ist die Osterprozession in der Haupstadt Las Palmas.Der Prozessionsweg wird in den Touristeninformatinszetren bekannt gegeben.Ebenso wann und wo die Feierlichkeiten weitergehen.Wünsche Dir viel Spass
Hi, leider kann ich dir bei deiner anfrage nicht weiterhelfen, ich kenne gran Canaria fast garnicht…
lg
andrea
Hallo Felix,
Osterprozessionen habe ich noch nicht verfolgt; hier kann man etwas vom letzten Jahr nachlesen bzw. aktuelle Informationen erfahren:
http://www.grancanariaole.de/5000-glaeubige-bei-oste…
Viel Spaß auf der Insel
und frohe Ostern
Im Süden der Insel wie in Deutschland den Ostersonntag.
In Las Palmas musst mal in der Altstadt schauen was da angeboten wird. Den Ostermontag gibr es nicht. Weitere Infos unter www.las-palmas.com
Hallo FelixKo
Ich schick Dir mal einen Direktkink.da kommst Du auf eine Gran Canaria-Expertenseite.
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6689…
Viel Grüße
Claus
Hallo Felix,
leider kann ich Dir da nicht so viel weiterhelfen. Ich werde auch Ostern in Gran Canaria sein, habe mit mit den Prozessionen aber nicht so beschäftigt. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die fast jeden Tag.
In Las Palmas gibt es auf jeden Fall eine sehr grosse Prozession ansonsten werden wohl in Teror dem religiösen Zentrum und in Arucas wo die 2. große Kathedrale steht welche statt finden.
In Las Palmas sind auf jeden Fall die größten Prozessionen, die in der gesamten Osterwoche stattfinden.
Vielleicht einfach nochmal googlen.
Hallo,
leider kann ich Dir in dieser Hinsicht nicht behilflich sein.
Es gibt hier das www.gran-canaria-insider.info (Forum) und wenn Du dich da anmelden magst und die Frage stellst, bekommst du sicher ausfühlich Antwort.
Viel Spaß auf GC, sonst bin ich gerne bereit, Auskunft zu geben.
Lg Doris
Sorry, aber dazu kann ich leider gar nichts sagen.
Gruß
Udo
Hallo,
sorry, davon weiss ich überhaupt nichts, das ist nicht mein Arbeitsgebiet. Das muß man im Google recherchieren, kann nichts dazu sagen.
Viel Spass Ostern auf GC
Hallo,
tut mir Leid, an Ostern war ich noch nie auf den Kanaren.
Schönen Sonntag
Vielen Dank euch allen für die Antworten und die Hilfe.
Liebe Grüße