Ostern und die 10 Gebote

Hallo Eli!

Was Jesus sagte nichts anderes als das ist,was im Tanach gelehrt wurde…

Frage:"Hat Jesus für dich keine Bedeutung?"Er war doch auch ein Jude!
Somit gehört er auch zu den Kindern Isarels oder nicht?

Hast du meine Mail, die du dir vom Server heruntergeladen hast noch immmer nicht gefunden,in der ich dir von meiner Hl.Vision schrieb?

Ich sah zwei Propheten!Einen aus dem AT und Jesus.Beide lösten in mir positive Empfindungen aus!Alles was ich sah,hörte und fühlte interessiert dich als Jude nicht?
Na ja vielleicht meinst du,ich hätte gar nichts gesehen und will mich nur wichtig machen,wie so viele andere auch,die behaupten eine Vision gesehen zu haben.
Liebe Grüße Lisl

Frage:"Hat Jesus für dich keine Bedeutung?"Er war doch auch
ein Jude!
Somit gehört er auch zu den Kindern Isarels oder nicht?

Hallo Lisl
ich bin mal so frech und gebe dir meine Antwort auf die Frage, auch wenn sie nicht an mich gerichtet war.
Ja, Jesus war Jude. Für die Juden allerdings ein x-beliebiger Jude, er wird nicht einmal als Rabbi anerkannt. Somit bedeutet er einem Juden nicht mehr und nicht weniger als jeder andere Jude auch.
Gruß
Fini

Hallo Fini!
Dank für deine Antwort!

Ich finde nicht das du frech bist.Ich freue mich über jede Antwort.

Warum wird er nicht als Rabbi anerkannt und ist für die Juden ein xbeliebiger Jude?Das verstehe ich nicht!Falls du darüber etwas weißt

schreibe es mir!
(Na ja die Juden warten auf den Elia u. die Christen auf die Wiederkunft Jesu.)

Liebe Grüße Lisl

Hallo Eli!

Nächstenliebe

„Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.“
Leider ist mit wenigen Ausnahmen,die Nächstenliebe für die meisten Erdenbewohner ein -FREMDWORT-.
Überall nur Haß,Krieg,Neid,Streit,Verleumdung,Unverständnis von Mensch zu Mensch.usw.
Die Jehova-Zeugen haben endlos von Endzeit gefaselt.
Jetzt aber, ist sie meiner Meinung nach wirklich da.In welcher Entwicklungsstufe sie ist weiß nur der Himmel!Viele Vorhersagen der großen Phropheten im AT.sind ja schon eingetroffen.Diese sehe ich als Zeichen der Endzeit!Dazu kommt noch meine angstvolle Frage an mich selber:"Lisl,wirst du bestehen können oder fallen!"Im NT.steht ja auch (Joh.)von den Zornesschalen,die ausgegossen werden in der Endzeit.Liebe Grüße Lisl

Jesus ein Rabbi?

Warum wird er nicht als Rabbi anerkannt und ist für die Juden ein xbeliebiger Jude?Das verstehe ich nicht!Falls du darüber etwas weißt
schreibe es mir!

Hallo Lisl
wie du weißt, warten die Juden noch immer auf die Ankunft des Meschiach. Es gab einige Menschen, von denen eine Zeit lang gedacht wurde, dass sie der Meschiach sein könnten. Aber es ist ziemlich genau festgelegt, was geschieht, wenn der Meschiach wirklich kommt und auch, wie er sein sollte. Und das ist alles bei Jesus nicht eingetreten, außerdem ist er tot. Deshalb kommt er als Meschiach nicht in Frage. Und er hat auch keinerlei relevante Schriften verfasst o.ä., was ihn als Rabbiner auszeichnen könnte.
Eli weiß sicher noch mehr zu dem Thema.
Grüße
Fini

Hallo Fini!
Dank für deine Antwort!

Das sie der Maschiach sein könnten…

Einer unter ihnen hieß Sabbati Zwie,der letztlich zum Isalm übertrat.

WO,Fini ist ziemlich genau festgelegt,was geschieht,wenn der Maschiach wirklich kommt und auch wie er sein sollte.
Wenn alles genau festgelegt ist,wie kannst du dann sagen:„Wenn er wirklich kommt“!
Eli sagt:" Der Elijah wird am Himmel erscheinen.Also nicht in leiblicher Gestalt!"Wie denkst du darüber?
Bist du auch überzeugt das wir in der Endzeit leben?
Viele vorhergesagte Kathastrophen sind ja bereits eingetreten.

Wie er sein sollte.

Bitte um Hinweis dazu!Oder wo kann ich es nachlesen?
Liebe Grüße

Hallo Lisl

WO,Fini ist ziemlich genau festgelegt,was geschieht,wenn der
Maschiach wirklich kommt und auch wie er sein sollte.

Schau mal hier:
http://jewsforjudaism.org/index.php?option=com_docma…
Da gibt es ein .pdf File mit dem Titel „The Jewish Messiah“. Das dürfte einige deiner Fragen beantworten.
Gruß
Fini

Hallo, ich bin neu hier und möchte meinen ersten kurzen Beitrag liefern.

Vor Zeiten habe ich die Bibelstellen aus dem Neuen Testament herausgesucht, die für die Endzeit von Bedeutung sind.
Da wir in den Zeiten der Erfüllung leben, sind diese Aussagen bestimmt sehr aktuell.

Hier die Stellen im NT:

WIEDERKUNFT CHRISTI - DRANGSAL

• Mt 24/25,13/25,31-37
  • Lk 13,4-37
  • Lk 17,20-37/21,7-36
  • Apg 2,16-21
  • 1.The 4,15-18/2.The 1,6-10/2.The 2,1-12
  • 2.Petr 3,3-7 und 10-13
  • 1.Joh 2,18-19 und 22-23
  • Judas 1,18-19
    (aus dem Neuen Testament von J. Greber)

Ich hoffe sehr, dass die Bibelstellen wenigstens zum Nachdenken führen und zu Fragen.

Liebe Grüße, Lichtpionier