Osternest ohne Süßigkeiten

Hallo zusammen,

es ist ja nicht mehr lang bis Ostern und dem entsprechend möchte ich meinen Freund auch wieder mit einem Osternest überraschen. Aber: dieses mal ohne Süßigkeiten…

Ich hatte mir jetzt überlegt, vielleicht einfach einen Osterkorb zu basteln: eine (oder mehrere) Osterglocken im Topf in einen Korb, die Plastiktöpfe mit Moos abdecken, dazu vielleicht noch ein Gänseei, daß als Teelichthalter dient.

Was ich vor langer Zeit schon mal gebastelt habe, war ein Straußenei, daß ich untenrum mit Schlagmetall-Gold belegt habe. Das ganze dann auf Moos und im Ei eine Kerze - sah gar nicht schlecht aus. Das wollte ich evtl. auch mit dem Ei für meinen Korb machen.

Habt ihr noch mehr Ideen? Wie gesagt, keine Süßigkeiten und bitte auch keine hartgekochten und gefärbten Eier… Auch sollte es keine Gutscheine etc. für irgendetwas geben, er möchte halt nur was ganz klitzekleines und größere Geschenke zu Ostern werden von uns boykottiert.

Danke,
Julia

Hallo… also was das basteln angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Aber dein Freund freut sich bestimmt wenn du dich ihm selber schenkst. Mit schicken Dessous und kleinen süßen Häschenohren. :smile:

Hallo

also ich hab bis jetzt noch kein männliches Wesen kennengelernt, das liebevoll dekorierte Körbchen etc. gewürdigt oder auch überhaupt nur registriert hätte…da wird das „Grünzeug“ rabiat zur Seite geschoben, um an die Schokis zu kommen- und wohlmöglich noch gemosert, weil an den Verpackungen „dieses ganze Gefussel dranhängt“ *lach*.
Wir haben’s eh nicht so mit Oster-Geschenken… aber der Junior kriegt in seinem „Nest“ auf jeden Fall u.a. ein vorher vorsichtig ausgepacktes und auseinandergenommenes Kinder-Ü-Ei…und statt Spielzeug ist eben ein „guter“ USB-Stick als „Überraschung“ drin.

So oder so- frohe Ostern ! :smile: