Österreichischer Liedermacher

Hallo Leute,
ich suche Titel und Interpret eines österreichischen Liedermachers aus den 70er oder 80er Jahren . In dem Lied geht es darum, dass der Sänger weiß, dass seine Angebetete eine Prostituierte ist.

Der Refrain geht in etwa „und ich weiß, dass du eine bist / ich weiß genau, dass du eine bist“

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Falco?

Welches Lied von ihm sollte das sein?

Hallo,

zum Thema „österreichischer Liedermacher“ fällt mir Ludwig Hirsch ein, aber es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich seine Lieder gehört habe, und ich kann jetzt beim besten Willen auch nicht sagen, ob so ein Lied überhaupt zu ihm gepasst hätte.

Gruß
Christa

Ich kenne so eins, aber da stimmt der Refrain nicht, und der Liedermacher ist Münchener …

Hi!

Am ehesten wäre mir Georg Danzer eingefallen, bei dem zwei Lieder allerdings nur einen ähnlichen Refrain haben („Weil du nur so bist“ und „Sag lieber gar nichst“).

Ansonsten dachte ich, dass ich mich in der österreichischen Liedermacher-Szene doch auskenne, denn so viele gibt’s ja nicht, aber so ein Lied (Inhalt) bzw. Refrain ist mir noch nie untergekommen.

Grüße,
Tomh

Wie heißt der Interpret und das Lied denn?

Konstantin Wecker, „Ich liebe diese Hure“

Leider ist es keines der beiden. In dem von mir gesuchten Lied wird niemals explizit ausgesprochen, dass die Angebetete eine Prostituierte ist, man kann es aber aus dem restlichen Text schließen.

Ich könnt mir höchstens noch vorstellen, dass es zum Ostbahn Kurti passen würde.