Osterrezepte

Hallo zusammen,

an Ostersonntag habe ich meine halbe Verwandtschaft zu Besuch - ich habe mir vorgenommen, ein Buffet zu machen, natürlich mit passenden Osterrezepten. Bin für alle Vorschläge dankbar… :smile:

Grüße
Natscha

P.S.: Ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, weil ich das eine oder andere sicherlich vorher schon mal testen muss… *g*

Hallo!

Hmmm…mit Lamm wollt mir jetzt so auf Anhieb nichts einfallen, denn Lamm ist für ein Buffet allenfalls als Frikadelle geeignet, denk ich.
Ei ist aber gut. Chinesisches Tee-Ei z.b.
Du brauchst Eier, 10 Minuten lang hart gekocht, dann die Schale eingeschlagen, aber nicht gepellt.
Diese kochst Du nun 20 weitere Minuten in einem Sud aus
-1 Liter Wasser
-3 EL schwarzem Tee
-2 Anissterne
-5 EL Sojasauce
Dann im Sud kalt werden lassen und geschält und halbiert anrichten. Das Ei sieht toll marmoriert gefärbt aus, das Eigelb ist leider grün und häßlich. Abhilfe: Raus damit und füllen!
Flußkrebsschwänze mit japanischer Majonaise (notfalls auch deutsche), winzig klein gehackter Gurke, Tabasco verrühren. In die Eier füllen und mit rotem, japanischen Kaviar vom fliegenden Fisch dekorieren. Deutscher Caviar aus Capelinrogen tuts auch und ist billiger.

Vielleicht hilft Dir das weiter, sonst erzähl doch mal, was Du mit Ostern verbindest. Rezepte finden sich dann gewiß!

Liebe Grüße,

Marcus

Hallo

Ein paar ausgesuchte Rezepte würdest du hier finden…

http://www.kirchenweb.at/osterhase/
dann links in der Auswahl auf „Osterrezepte“.

mfg.
W:smile:

Hallo Natascha,

auch hier kannst Du Dir einige Anregungen suchen:

http://www.rezeptekueche.de/rezepte/spezielles/oster…

Viel Spaß beim Kochen

Ich danke Euch!!! Da werde ich mir was schönes zusammenstellen - was ich mit Ostern verbinde? Hmm, mal überlegen… Ostereier suche, Eier bemalen, Familie treffen, Sonne, Frühling, Feiertage. Das war’s auch schon, ist nicht so viel, dafür aber schöne Dinge. :smile:

Grüße
Natascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]