Ostfriesische Materialprüfung

Auf einem Leuchtturm in Ostfriesland wurde neulich aufgrund aktueller Vorkommnisse ein Materialtest durchgeführt.
Man wollte wissen, ob ein Helm den Kopf tatsächlich besser schützt als eine Bommelmütze.
Man warf also zuerst den Helm vom Leuchtturm und anschließend die Mütze.

Und das Ergebnis war: Der Helm zersprang in 1000 Stücke, wogegen die Mütze
heil blieb.

Wie man sieht sind Helme doch nicht so sicher.

Rumburak

äußerst mysteriös wie so etwas zu stande kommt…

den Karl meine ich natürlich:

Und die Behauptung, dass tieferes Wasser besser trägt als flaches ist auch nicht wahr! Ein Ball im flachen Wasser vor Possenhofen schwamm ganz unproblematisch, während ein Stein in der Mitte vom Starnberger See an seiner tiefsten Stelle rapide unterging.

Karin

äußerst mysteriös wie so etwas zu stande kommt…

Da Du hier neu bist, will ich Dir gerne ein wenig auf die Sprünge helfen:

1. Wir sind hier im Witzebrett, da ist nichts mysteriös oder so.
  2. Man schreibt einen PW (Pflichtwitz) wenn man ein vorheriges Posting nur kommentiert und selber nichts witziges zustande bringt.
    MfG
    Rumburak
    Sovielzeitmusssein

PW: Ein Dachdecker ist vom Kirchendach gefallen.
Er hatte aber Glück. Nach 7 Metern ist er mit dem Auge an einem herausstehenden Nagel hängengeblieben.

Er hatte aber Glück. Nach 7 Metern ist er mit dem Auge an
einem herausstehenden Nagel hängengeblieben.

In der Tat, er hätte auch Schritt voraus auf ner Latte landen können :wink:

PW:
Neulich auf der Baustelle: Der träge Bauleiter zu seinen Leuten: „Seht ihr das Ungeziefer da hinten auf dem Gerüst?“

Allgemeines Kopfschütteln.

„Sehr gut! Dann machen wir jetzt Feierabend - wegen schlechter Sicht“

1. Wir sind hier im Witzebrett, da ist nichts mysteriös oder
    so.
  2. Man schreibt einen PW (Pflichtwitz) wenn man ein vorheriges
    Posting nur kommentiert und selber nichts witziges zustande
    bringt.
    MfG
    Rumburak
    Sovielzeitmusssein

PW: Ein Dachdecker ist vom Kirchendach gefallen.
Er hatte aber Glück. Nach 7 Metern ist er mit dem Auge an
einem herausstehenden Nagel hängengeblieben.

3 Dachdecker arbeiten oben, und wirklich ganz oben am Kirchturm. Soweit oben, daß dort nur 3 Dachdecker hinpassen und keine 4.
Es kommt wie es kommen muß, einer rutscht aus und stürzt ab.
Fürsorglich, wie Dachdecker nun einmal sind brüllt sein Kollege hinterher: „Du brauchst nicht wieder hochkommen, ist ja sowieso gleich Mittach!“
Worauf sein Kollege nur erwidert: " Du Idiot,das wird er doch wissen,schließlich fliegt er ja an der Uhr vorbei…"

der stand schon unten,so kann es passieren, wenn man oben anfängt zu lesen

3 Dachdecker arbeiten oben, und wirklich ganz oben am
Kirchturm. Soweit oben, daß dort nur 3 Dachdecker hinpassen
und keine 4.
Es kommt wie es kommen muß, einer rutscht aus und stürzt ab.
Fürsorglich, wie Dachdecker nun einmal sind brüllt sein
Kollege hinterher: „Du brauchst nicht wieder hochkommen, ist
ja sowieso gleich Mittach!“
Worauf sein Kollege nur erwidert: " Du Idiot,das wird er doch
wissen,schließlich fliegt er ja an der Uhr vorbei…"

PW:
Eine Frau will ihren Mann heiss machen und legt sich nackt auf den Fussboden und macht Spagat auf den Fliesen im Flur. Als der Mann nach Hause kommt und sie aufstehen will merkt sie, das sie sich mit ihrem besten Stück an den Fliesen festgesaugt hat. Der Mann holt einen Klempner. Der Klempner meint, dass es nur die Möglichkeit gäbe, die Fliesen zu zerschlagen. Darauf der Mann: " Geht nicht, viel zu teuer, die Fliesen hier kosten pro Quadratmeter 45 Euro." Darauf fängt der Klempner an die Frau zu befummeln. Mann:" Was machen sie denn da? " Klempner: „Na ich mach sie ein bisschen feucht, dann können wir sie in die Küche schieben, da sind die Fliesen billiger.“

Da Du hier neu bist, will ich Dir gerne ein wenig auf die
Sprünge helfen:

1. Wir sind hier im Witzebrett, da ist nichts mysteriös oder
    so.
  2. Man schreibt einen PW (Pflichtwitz) wenn man ein vorheriges
    Posting nur kommentiert und selber nichts witziges zustande
    bringt.
    MfG
    Rumburak
    Sovielzeitmusssein

Ich mag user, die mir Arbeit abnehmen :smile:

PW:
Wie heisst EHE ausgeschrieben?
erare humanum est

Allu

Hi Allu,

der

Wie heisst EHE ausgeschrieben?
erare humanum est

erinnert mich an den Spruch:
Ehe ist die wunderbare Einrichtung, die es zwei Menschen ermöglicht, Probleme gemeinsam zu lösen, die sie alleine nie gehabt hätten.

Und weil das wohl viel zu realistisch ist um lustig zu sein, hier noch der PW:

Zwei Väter von Mantafahrern wollen wissen, ob Mantafahrer wirklich so blöd sind wie es immer heißt.
Der erste drückt seinem Sohn 10 cent in die Hand und sagt: „Geh mal in die Kneipe und hol´ mal 10 Bier!“
Der zweite schickt seinen Sohn in die Kneipe und sagt: „Guck mal, ob ich da bin!“
Treffen sich die beiden in der Kneipe. Sagt der erste zum anderen: „Du, mein Vater ist vielleicht blöd. Drückt mir 10 cent in die Hand, ich soll 10 Bier holen, dabei kann ich doch nur 8 tragen!“
Entgegnet der andere: „Mein Vater ist noch viel blöder! Schickt er mich in die Kneipe, ich soll gucken, ob er da ist dabei könnte er doch auch anrufen und fragen!“

Grüße,
jeanne

erare humanum est

Er r are humanum est

Aber irren ist ja bekanntlich menschlich :wink:

PW:
Der Anwalt liest den Verwandten den letzten Willen eines reichen Verstorbenen vor: „Und an Peter, dem ich versprach, ihn in meinem Testament zu erwähnen, einen herzlichen Gruß: ‚Hallo Peter, alter Knabe!‘“

Auf der Baustelle: Chef wir haben Erde über!
Chef : Macht nix, ein Loch gebudelt und rein damit