Ostkanada Mai/Juni

Hallo,
ist ein Urlaub in Ostkanada in den Monaten Mai/ Juni, bezügl. Wetter usw., empfehlenswert?

Gruß Mic

Hallo,
ist ein Urlaub in Ostkanada in den Monaten Mai/ Juni, bezügl.
Wetter usw., empfehlenswert?

Gruß Mic

KLar geht das, aber die bessere Alternative ist der Südwesten der USA, oder etwas später im Jahr auch der Nordwesten. Wenn es denn unbedingt Kanada sein soll, dann tausendmal lieber BC als Kanada Ost.

Grüße

J.

Hallo,

also, ich kann Ostkanada schon empfehlen… es ist halt nicht so menschenleer wie weiter im Westen.
Ich war im September… Wetter war suuuper… am Anfang bis zu 30°C, später etwas kühler. Aber in 4 Wochen hatte ich nur drei oder vier versaute Tage. Also, es kann durchaus warm werden… aber eine Garantie gibt es natürlich nie…

Empfehlen kann ich Montreal, Halifax, P.E.I., Ottawa und Quebec City.

Wenn Du mehr wissen willst, ich kann Dir ein paar schöne B&B’s empfehlen (falls dir das liegt). Aber wenn ich alles erzähle sprengt das den Rahmen hier…

Gruß
Anja (diedaunbedingtwiederhinwill!!!)

Hallo,
ist ein Urlaub in Ostkanada in den Monaten Mai/ Juni, bezügl.
Wetter usw., empfehlenswert?

Gruß Mic

KLar geht das, aber die bessere Alternative ist der Südwesten
der USA, oder etwas später im Jahr auch der Nordwesten.

Das sind aber doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe! Das ist ja so, als ob Du einem, der sich nach einem Urlaub in Griechenland erkundigt, raten würdest, besser nach Finnland zu fahren!

Wenn :es denn unbedingt Kanada sein soll, dann tausendmal lieber BC als Kanada Ost.

Was hast Du gegen Kanada Ost? Ich finde es wunderschön, und es ist längst nicht so von Touristen (vor allem Japaner) überlaufen wie der Westen.

Gruß
„Raven“
(zweite Heimat: Montreal)

KLar geht das, aber die bessere Alternative ist der Südwesten
der USA, oder etwas später im Jahr auch der Nordwesten.

Das sind aber doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe!
Das ist ja so, als ob Du einem, der sich nach einem Urlaub in
Griechenland erkundigt, raten würdest, besser nach Finnland zu
fahren!

Er fragte insbesondere für die Monate Mai/Juni und da bietet sich USA Südwest natürlich eher an, als Kanada Ost…

Wenn :es denn unbedingt Kanada sein soll, dann tausendmal lieber BC als Kanada Ost.

Was hast Du gegen Kanada Ost? Ich finde es wunderschön, und es
ist längst nicht so von Touristen (vor allem Japaner)
überlaufen wie der Westen.

Habe nichts dagegen, nur ist es verglichen mit BC einfach stinklangweilig und gerade Montreal kannst du im Vergleich mit Vancouver komplett vergessen…
Aber das ist meine persönliche Meinung und nur die tue ich hier kund.

Grüße
J.

Gruß
„Raven“
(zweite Heimat: Montreal)

Er fragte insbesondere für die Monate Mai/Juni und da bietet
sich USA Südwest natürlich eher an, als Kanada Ost…

Ja, wenn Du vor Hitze umkommen willst… Mai/Juni kann in Ostkanada auch wunderschön sein (klar kann es auch regnen, aber mit dem Wetter kann man überall Pech haben).

Habe nichts dagegen, nur ist es verglichen mit BC einfach
stinklangweilig und gerade Montreal kannst du im Vergleich mit
Vancouver komplett vergessen…
Aber das ist meine persönliche Meinung und nur die tue ich
hier kund.

Wie gesagt, persönliche Meinung - wie gut kennst Du denn Ostkanada? Gut genug, um zu beurteilen, ob es stinklangweilig ist? Ich war schon 15mal dort und habe mich keinen einzigen Tag gelangweilt.
Jedem so, wie er’s verdient! ;o)

„Raven“

Hallo Mic,

nachdem ich jetzt Ostkanada dem Jediritter gegenüber genug verteidigt habe (*g*), hier noch ein paar „richtige“ Ratschläge.

Persönlich würde ich Ostkanada uneingeschränkt zu jeder Jahreszeit empfehlen. Im Mai/Juni ist es wettermäßig meistens recht schön, noch nicht zu warm (obwohl es im Juni schon mal auf 25° hoch gehen kann, aber das ist von Jahr zu Jahr verschieden), und Regen kriegt man überall mal ab, egal wohin man fährt.

Nachdem drüben dieses Jahr der Winter (zumindest bis jetzt) längst nicht so hart war wie letztes Jahr (-35° an Weihnachten - bibber!), ist es gut möglich, daß der Frühling dieses Jahr früher dran ist, d.h. ab April blüht womöglich schon alles.

Je nachdem, wohin Du genau willst, ist es auch mit dem Wetter unterschiedlich. Nova Scotia ist wegen der Nähe zum Meer (Du bist nie mehr als 60km vom Wasser entfernt) manchmal ziemlich feucht und nebelig, aber auch hier kann man Glück haben.

Persönlich finde ich es im Osten im Herbst am schönsten - seufz!

Abgesehen vom Wetter ist Mai/Juni auch sicher deshalb eine gute Reisezeit, weil noch nicht so viel los ist wie im Sommer (Juli/August) und es vielerorts sehr günstige Nebensaison-Preise gibt (B&Bs etc.). Allerdings werden manche Aktivitäten nur im Sommer angeboten, in der Nebensaison oft nur eingeschränkt oder gar nicht. Aber es gibt trotzdem eine ganze Menge zu erleben.

Wenn Du noch mehr Tips brauchst, mail’ mich gerne an. Ich bin allerdings nur noch bis Mittwoch im Netz - dann geht’s wieder für gut zwei Wochen 'rüber. =o)

Gruß
„Raven“

PS: Kanada-Fotos und Links gibt’s auch auf meiner Homepage. Ich weiß, Eigenwerbung sieht man hier nicht gern, aber vielleicht helfen Dir die Links schon mal, um ein paar genauere Ideen zu bekommen, was Du machen willst.

Er fragte insbesondere für die Monate Mai/Juni und da bietet
sich USA Südwest natürlich eher an, als Kanada Ost…

Ja, wenn Du vor Hitze umkommen willst… Mai/Juni kann in
Ostkanada auch wunderschön sein (klar kann es auch regnen,
aber mit dem Wetter kann man überall Pech haben).

Habe nichts dagegen, nur ist es verglichen mit BC einfach
stinklangweilig und gerade Montreal kannst du im Vergleich mit
Vancouver komplett vergessen…
Aber das ist meine persönliche Meinung und nur die tue ich
hier kund.

Wie gesagt, persönliche Meinung - wie gut kennst Du denn
Ostkanada? Gut genug, um zu beurteilen, ob es stinklangweilig
ist? Ich war schon 15mal dort und habe mich keinen einzigen
Tag gelangweilt.
Jedem so, wie er’s verdient! ;o)

Geb ich dir vollkommen recht, du hast halt zum Glück keine so hohen Ansprüche, da kann man dann auch in vermeintlich langweiligeren Gegenden sich öfters aufhalten…

„Raven“

Geb ich dir vollkommen recht, du hast halt zum Glück keine so
hohen Ansprüche, da kann man dann auch in vermeintlich
langweiligeren Gegenden sich öfters aufhalten…

Ts, dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein. Da gibt man in einem Forum als Experte gute Ratschläge (im Gegensatz zu einem, der zum Thema offensichtlich nicht gerade viel weiß) und muß sich dann vorwerfen lassen, man hätte zu niedrige Ansprüche… Du mußt es ja wissen!
Wer sich in Ostkanada langweilt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen! Naja, auch gut, dann muß ich wenigstens nicht befürchten, daß mir in Ostkanada so ein Miesepeter über den Weg läuft…

„Raven“

Hast Du’s gut, sigh…

… ich will auch wieder hin!!!

… ich will auch wieder hin!!!

Kann ich verstehen… Macht süchtig, gelle? :o)

Gruß
„Raven“

PS: Wenn Du Lust auf gemeinsames Seufzen per email hast, meld’ Dich doch einfach mal bei mir! (allerdings bin ich jetzt wieder für 2 1/2 Wochen drüben)