Wer kennt eine kleine Pension o.ä. in Meck-Pomm?
Ich will einfach mal für ein Wochenende und wenig Geld an den Ostsee- Strand (wohne in Berlin, also Kurztrip). In den gängigen Internet- Seiten finde ich aber nur höllisch teure Ferienwohnungen für mehrere Personen, auch, wenn die Internet- Adresse „Zimmervermittlung“ heisst.
Ich brauche einen Tip für ein ziemlich anspruchsloses Zimmer, muss auch nicht direkt am Strand sein, aber irgendwie schnuckelig.
Bin froh über jeden Hinweis!
Finney
Hallo Finney
Wie schriebst Du, „…bin über jeden Hinweis dankbar…“ , nun ja eine Richtige Ferienwohnung hätte ich nicht im Repertoire,aber sehr empfehlenswert(und zudem bestimmt auch günstiger) ist eine Fährschiff-Seereise!!!
Klingt wohl etwas suspekt,aber die Reederei Scandlines verläßt Meck-Po.von zwei Häfen.
Von Rostock gehts fast jeden Abend um 0.00 Uhr gen Dänemark und nach einer Retour Passage ist man um 5.00 Uhr wieder zurück.Dieses Variante kostet 5 Euro pro Person und bequeme Sessel zum Schlummern gibts sogar Gratis!
Fakultativ gehts von HRO nach Schweden(mit 2 Std.Landgang).Abfahrt am Nachmittag in HRO,Ankunft in Trelleborg(SWE)am Abend.23.00 Uhr wieder zurück(Kabinen & Pullman Liegesessel an Bord)Ausgeschlafen um 6.00 Uhr liegt ein neuer Tag in Rostock(MEck-Po.)vor einem.
Zu guter letzt die Seereise von Sassnitz/Rügen gen SWE,ohne Landgang,aber mit „idealer Schlummerzeit“ von 22.30 Uhr(Abfahrt Sassnitz) und 7.30 Uhr Ankunft Sassnitz.
Letztere Seereisen,je nach Saison ab 20 Euro!
Siehe hierzu:www.scandlines.de
Auch Kombinationen möglich,hier ein Beispiel:
Tagesaufenthalt Sassnitz/Rügen,17.30 Uhr Passage nach Schweden
Kurzer Landgang in Trelleborg,Schiffswechsel,Nachtpassage nach Rostock,2.Tag:6.oo Uhr Ankunft Rostock,weiterer Tagesaufenthalt,Abends Heimreise(z.B.per Schönem Wochenend Ticket)nach Berlin
Gute Fahrt
Gruß,Flip
Wer kennt eine kleine Pension o.ä. in Meck-Pomm?
Ich will einfach mal für ein Wochenende und wenig Geld an den
Ostsee- Strand (wohne in Berlin, also Kurztrip). In den
gängigen Internet- Seiten finde ich aber nur höllisch teure
Ferienwohnungen für mehrere Personen, auch, wenn die Internet-
Adresse „Zimmervermittlung“ heisst.
Ich brauche einen Tip für ein ziemlich anspruchsloses Zimmer,
muss auch nicht direkt am Strand sein, aber irgendwie
schnuckelig.
Bin froh über jeden Hinweis!
Finney
Hallo, Flip!
Hab Dank für Deine ausführlichen Zeilen, ist ja eine witzige Idee, auf die ich nie gekommen wäre… Ich fürchte nur, ich würde auf einem Schiff kein Auge zumachen, wäre viel zu aufgeregt! Wann komme ich schon mal auf ein Schiff? Und dann schlafen? Niemals! Aber vielleicht habe ich ja mal Lust auf ein schlafloses Wochenende…
Gruss
Finney