OSX Betriebsystem von DVD auf CD kopieren?

Liebe Wissende,

ist es möglich mit Hilfe von Toast 6 Titanium die DVD mit dem kompletten Beitriebsystem OS X.3 auf CDs zu kopieren (damit ich meinen alten iMac (333 MHZ ) aufrüsten kann?

Wie geht das? Ist das möglich - wenn ja - wie?

Ich bitte um eure Tipps!

Danke

Saeed

Hi Saeed!

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde. Ich
würde dir folgende Methode vorschlagen (offensichtlich hast du ja
bereits einen Mac, auf dem 10.3 installiert ist):

  1. Verbinde mittels Firewire deinen eingeschalteten aktuellen Mac mit
    dem imac G3
  2. Starte den imac G3 neu und halte die t-Taste gedrückt (so wird der
    sogenannte Target-Disk-Mode gestartet)
  3. Kopiere mittels dem Programm Carbon Copy Cloner die Systemordner
    von deinem aktuellen auf den imac. CCC gibt es hier: http://
    www.bombich.com/software/ccc.html
  4. Starte den imac neu und repariere die Zugriffsrechte
  5. fertig

!!!Achtung!!! Überprüfe vorher unbedingt, ob dein Imac ein
Firmwareupdate braucht. Infos dazu müsstest du beim Apple-Support
finden.

Gruß

Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]