Hallo!
Ich sitze eben an einem großen Problem! Mein OSX startet anfangs ganz gut! Leider bleibt es immer wieder bei „Verzeichnisdienste werden gestartet“ hängen und macht nicht weiter!
Einen Absturz verursacht das nicht, weil der Ladebalken immer noch läuft, jedoch komme ich nícht weiter bzw. zurück! Ich warte nun aber schon seit ca. 1 Stunde darauf, dass weiter etwas geht!
Woran es liegt kann ich nicht sagen! Computer wurde ordnungsgemäß ausgeschaltet! Jedoch sind die Partitionen schon sehr voll! Ich habe lediglich beim jetztigen Start mal die „Alt“- Taste gedrück! Mir ist dabei schon klar, dass hier der Start ein wenig länger dauert! Aber gleich soooo lange???
Jetzt habe ich den MAC nochmal mittels Reset- Taste neu gestartet, da ich gehofft habe, dass der „Alt“- Befehl ausbleibt! Dem war aber auch nicht so! Ich sitze wieder vor dem blauen Monitor mit dem Apfel und „Verzeichnisdienste werden gestartet“.
Woran kanns denn liegen! Änderungen habe ich nicht gemacht! Auch keine Updates! Liegts an der „Alt“- Taste, oder daran, dass mein OSX scheinbar einen Fehler hat! Am Netzwerk kanns ja eigentlich nicht liegen! Oder?
Gehen mir im Falle einer Neuinstalation denn alle Daten verloren, wie Adressbücher, Programme und Netzwerkeinstellungen?
Vielen Dank für die Hilfen!
flO