na, dann sieh es als Hinweis an, so daß Du die Unterschrift in
Zukunft bewußter verwendest und allzu tiefe Fettnäpfe
vermeidest. Auch wenn Du es anders meinst: Es hat eben eine
feste Bedeutung und die ist landläufig bekannt. Bei „er war
stets bemüht“ im Zeugnis weiß ja auch jeder, wie es gemeint
ist.
Jetzt mal ohne Scheiss, das wusste ich allerdings nicht! Hochachtungsvoll hieß für mich immer „mit hoher Achtung“ und mir ist es egal wie es landläufig gemeint ist.
Jetzt mal ohne Scheiss, das wusste ich allerdings nicht!
Hochachtungsvoll hieß für mich immer „mit hoher Achtung“ und
mir ist es egal wie es landläufig gemeint ist.
ist ja OK, ich will Dir ja auch nichts böses. Nur jetzt weißt Du Bescheid, also paß genau auf, vor wem Du eine hohe Achtung bekundest
Also Leute, auch wenn RTL2 totaler Rotz ist (auch meine
Meinung) solltet ihr bei dieser Serie eine Ausnahme machen und
einschalten.
Volle Zustimmung. Besser als in „24“ wird Fernsehen nicht. Ich habe ebenfalls die erste und zweite Staffel auf englisch gesehen. Das Ganze erinnert mich eigentlich eher an das Lesen eines spannenden Buchs als an eine Fernsehserie. Aber durchgängige Handlung gibt’s ja auch sonst kaum.
Am besten natürlich alle Folgen aufnehmen und dann ohne Werbung ansehen, selbige macht die ganze Spannung kaputt.
so kann man das natürlich auch sehen.
Die Spannung bleibt sicher erhalten … aber wie gesagt, wird sich kaum jemand die Zeit nehmen (können) das dreimal in der Woche zu gucken.
Was hälst Du von der Variante, drei Folgen hintereinander zu zeigen und dass zweimal in der Woche?
Wäre doch eine putzige Gelegenheit in das Brett ,Pipifax’ zu wechseln, findet ihr nicht?
Aber ich LIEBE unsinnige Diskussionen und will mich auch mal ganz hochachtungsvoll an dieser Beteiligen:
Ein ,Hochachtungsvoll’ KANN natürlich beides bedeuten (Mittelfinger/ernst gemeinte hohe Achtung), kommt ganz einfach darauf an, in welchem Tonfall es geschrieben wird.
…
hmmmm
…
OK, anders formuliert: Wenn es sich - wie in execs Fall - offensichtlich um eine Beschwerde oder einen ganz allgemein bös’ gemeinten ironischen oder sarkastischen Text handelt ist ein abschließendes schwungvolles ,Hochachtungsvoll’ ganz eindeutig der böse Finger; steht es unter einem ganz normalen, in flottem, modernen Deutsch getippten Brief oder Text wirkt es etwas seltsam und fehl am Platz; ist aber der gesamte Text ein wenig altmodisch, mit langen Kettensätzen, vielen Kommas und einem Haufen altmodischer Formulierungen oder gar in beamtendeutsch verfasst, vielleicht aber auch von einem älteren Menschen, der noch nicht gelernt hat mit moderner Boshaftigkeit umzugehen, kann man es im korrekten Wortsinn verstehen.
Einverstanden?
mit einer kleinen eleganten,
aber durchaus etwas spöttisch gemeinten Verbeugung
sowie einem merkwürdigen, nicht zu deutenden Grinsen
Dass die Echtzeit nicht zu hundert prozent hinzubekommen ist
(einmal wg. der Werbeeinblendungen die bei uns anders laufen
und auch wegen der paar Sekunden, die durch die andere
Bildzahl/Sekunde zusammenkommen [insgesamt dauert eine Folge
ja hier in Deutschland keine Stunde, sondern nur 55 Minuten),
war ja von Anfang an klar (es wäre noch eine Möglichkeit
gewesen, etwas Archivmaterial von FOX reinzuschneiden, aber
dass RTL2 einen solchen Aufwand treibt … vergesst es).
Mir ist bei er zweiten Folge etwas aufgefallen: da war erst für ein paar Sekunden der Timer mit 01:39:xx (oder so) ganz groß im Bild, er wurde ausgeblendet und direkt danach zeigte der Timer - wieder „Full-Screen“ - schon 01:43:xx (oder so). War da ursprünglich ne Werbepause? Verstehe nicht, warum se die Werbepausen nicht an denselben Stellen setzen können.
Ich finde, es hätte ohne Werbung eine Stunde sein müssen - das wäre richtige Echtzeit gewesen!
Was mich viel mehr ärgert, ist, dass die Serie so ,geballt’
auf uns zukommt.
Anstatt die Zuschauer mit einer Folge pro Woche für ein gutes
halbes Jahr zu binden und die Spannung aufrecht zu erhalten
werden alle 24 Folgen in vier Wochen ,runtergenudelt’ -
traurig, traurig.
Die Sendezeit mit 3x2 Folgen pro Woche finde ich auch doof, aber ich hab jemanden gefunden, der es mir als DVD brennt, dannkann ich es gucken, wenn ich Zeit und Bock hab 8)
Hab die erste Doppelfolge gesehen und finde es einfach nur „GEIL“
Also ich hab mir die Sendung auch angeschaut… zumindest Teilweise…
Irgendwann wurde mir sie dan zuuu langatmig. Das ganze zieht sich wie ein Gummischlauch und hat die Spannung der nächtlichen Verkaufssendungen auf diversen Sendern.
Also absolut nix für mich…
Zum den von Dir genannten Sendungen sag ich nur K Ü B E L B Ö C K … das reicht schon…