Ist es richtig, dass ich mit dem Präfix #32# die Anzeige meiner Nummer bei einem Anruf unterdrücken kann? Unabhängig ob ich einen anderen Swisscom Teilnehmer oder einen ISDN Festnetz Teilnehmer anrufe?
Gibt es etwas entsprechendes für den Fixanschluss?
Ist es richtig, dass ich mit dem Präfix #32# die Anzeige
meiner Nummer bei einem Anruf unterdrücken kann? Unabhängig ob
ich einen anderen Swisscom Teilnehmer oder einen ISDN
Festnetz Teilnehmer anrufe?
Gibt es etwas entsprechendes für den Fixanschluss?
Ich dachte, man könne das direkt am Handy einstellen?? Also mein Handy kann ich einstellen, ob die Nummer angezeigt werden soll oder nicht. Das sollte eigentlich bei allen neueren handelsüblichen Modellen funktionieren.
es gibt hierfür leider kein Prefix, also eine vor die eigentliche Rufnummer zu setztende Codekombination. D.h. du kannst nicht beim Wählen angeben, dass die Nummer bei diesem Gespräch nicht übertragen werden soll.
Allerdings kann man unabhängig vom eigentlichen Wählvorgang die folgenden Codes verwenden um die Rufnummernanzeige zu beeinflussen:
Status *#31#
Nummer übertragen (nur nächster Anruf) *31#
Nummer nicht übertragen (nur nächster Anruf) #31#
Status CLIP (Übertragung eingehende Rufe) *#30#
Nach dem Code muss die Gesprächsaufbautaste (Hörer abheben) betätigt werden.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist aber schon seltsam, denn die GSM-Codes sind eigentlich international genormt und genau das was du da als #32# beschreibst habe ich nämlich mal intensiv gesucht und dann (allerdings in D) immer wieder zu hören bekommen, dass es dies im GSM-Standard nicht geben würde.
Bei allen Selbstzweifeln und Kennntnissen um das instabile Faktum „Wissen“ des menschlichen Hirnes… Es ist so! Bzw. es war so!
Für mich war es auch sehr praktisch. Im Handy liess ich Nummer senden ein und bei gewissen Abonennten konnte ich mit #32 das senden der Nummer unterdrücken!
Grüsse Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]