Hallo Telespezis.
eine frage,wenn bei einer Tel.Nr.+49 vorsteht,muß ich die dann mitwählen wenn ich nach Berlin anrufen will?
Was soll die nummer überhaupt?
Gruß aus Hamburg
Mücke
Hallo Telespezis.
eine frage,wenn bei einer Tel.Nr.+49 vorsteht,muß ich die dann mitwählen wenn ich nach Berlin anrufen will?
Gruß aus Hamburg
Mücke
eine frage,wenn bei einer Tel.Nr.+49 vorsteht,muß ich die dann
mitwählen wenn ich nach Berlin anrufen will?
Aus Deutschland brauchst Du die (0049) nicht vorwählen. Das + ersetzt die „00“.
Es ist die Deutsche Landeskennzahl http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandsvorwahl die aus dem Ausland vor gewählt werden muß. Wenn die +4930xxx im Handy Telefonbuch eingetragen ist, kannst Du sie ruhig stehen lassen. Bei der Eintragung in dem Format achte nur darauf, das die erste „0“ der Ortsnetzkennzahl weg gelassen wird.
Gruß
Holger
Hi,
wenn die Telefonnummern im Mobiltelefon mit +49(Vorwal ohne 0 plus Telefonnummer) eingetragen ist kannst Du in Deutschland sowie im Ausland aus dem Telefonbuchregister wählen.
nicki
Hallo Mücke,
eine frage,wenn bei einer Tel.Nr.+49 vorsteht, […]
Wie schon gesagt wurde, ist die 49 die internationale Vorwahl für Deutschland, 41 wäre Schweiz.
In Europa muss man aus +49 eine 0049 machen. In anderen Ländern, z.B. USA muss oft 9949 gewählt werden. Das hat ganz einfach historische Gründe.
In manchen Firmen findet man heute noch die 9 zur Amtsholung, wenn man extern Anrufen will. Diese Firmen hatten früher einmal US-Telefonanlagen installiert, die Modernen sind programmierbar ob die 0 oder 9 verwendet wird und oft wurde dann die 9 beibehalten.
MfG Peter(TOO)
Hallo
Ländern, z.B. USA muss oft 9949 gewählt werden.
Nö
Ist : 01149
011 für ausserhalb Amerika, 49 für Deutschland
Grüße
Jasmin