Hallo Gemeinde!
Bin auf der Suche nach nützlichen Tips für o.g. Fon, bzgl. nicht im Handbuch genannte funktionen …
Gibt es einen großen Unterschied, außer Preis, zw. orginal und Nachbau des Datenkabels von Nokia?
Danke im Voraus
Hallo Gemeinde!
Bin auf der Suche nach nützlichen Tips für o.g. Fon, bzgl. nicht im Handbuch genannte funktionen …
Gibt es einen großen Unterschied, außer Preis, zw. orginal und Nachbau des Datenkabels von Nokia?
Danke im Voraus
Hallo!
Auch beim 6210 gibt es keine besonderen Funktionen die nicht im Handbuch stehen. Es gehen halt die allgemeinen Sachen wie *#0000#, *#06#, *#92702689#, StartUpLogos, etc… alles was halt bei den bisherigen Nokias auch so „hinten rum“ ging.
Viel Unterschied zwischen Nachbau und Original dürfte nicht sein. Kommt auf den Nachbau an! 1. Unterschied: Preis, 2. Unterschied: Wenn Du es benutzt und Dein Handy geht kaputt und sie weisen es Dir nach, hast Du keine Garantie mehr auf Dein Handy, 3. hat der Nachbau evtl. keinen „Spannungsschutz“, wobei die meissten das aber auch haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Apropos 6210
Hatte vorher das 6110 und das Gefühl, dass der Akku bzw. die Standby Zeit viel länger hielt. Gibt es da einen Unterschied, techn. Daten sind doch gleich, meine Anrufe sind auch nicht mehr geworden, trotzdem ist nach einem Tag gleich die Akkuanzeige um 1-2 Balken gesunken. Wie lange hält der Akku bei Euch und was kann man tun, ausser einer ordenliche Pflege ( vollständige Entladung )Denke die angegeben ca. 260 Std. sind etwas hochgegrifffen.
Gibt es vielleicht ein paar Einstellungen die man deaktivieren kann ( Vibration hab ich schon abgeschaltet ) um Strom zu sparen.
Danke für jeden Tipp
Günter
Ich hatte vorher ein Motoraola und davor einPanasonic. jaja, aus Fehlern Lernt mann, ich weiß, denn jetzt habe ich ein NOKIA!
Daher sagen mir:
„*#0000#, *#06#, *#92702689#, StartUpLogos, etc… alles was halt bei den bisherigen Nokias auch so „hinten rum“ ging.“
nicht ganz so viel. Sei doch bitte so nett und erleutere mir die Funktionen. Gerne auch per E-Mail!
Danke
Hallo,
bzgl. der *#-Codes, schau einfach mal auf meine Seite (wogi.de) und dort unter Mobilfunk -> Nokia-Codes.
Zum Rest (bzgl. Logos) schau auf logomanager.co.uk - die angebotene Software dort kann mit Deinem Telefon fast alles anstellen, was auch in diesem „designerischen“ Bereich möglich ist: Betreiberlogos, Gruppenlogos, Startuplogos, Bildmitteilungen, Ruftöne, Net Monitor aktivieren, Telefonbuch auslesen usw. …
Ich finde jetzt nicht, dass das 6210 weniger StandBy hätte als das 6110. Das 6110 musste ich spätestens nach zwei Tagen laden, das 6210 hält jetzt immerhin 3 Tage. Von den fünf Balken verlässt mich jeweils einer am Ende des ersten Tages. Okay, ich telefoniere nicht übermässig viel und SMS auch nicht so viel (ca. 6 Telefonate, 20 SMS pro Tag). Hast Du schon mal an Deine SIM-Karte gedacht? Ist sie zufällig recht alt?
StandBy - SIM-Karte ?
Ich finde jetzt nicht, dass das 6210 weniger StandBy hätte als
das 6110. Das 6110 musste ich spätestens nach zwei Tagen
laden, das 6210 hält jetzt immerhin 3 Tage. Von den fünf
Balken verlässt mich jeweils einer am Ende des ersten Tages.
Okay, ich telefoniere nicht übermässig viel und SMS auch nicht
so viel (ca. 6 Telefonate, 20 SMS pro Tag). Hast Du schon mal
an Deine SIM-Karte gedacht? Ist sie zufällig recht alt?
Hallo Wolfgang, meine SIM-Karte habe ist gerade eine Woche alt.
Kann es sein, dass Optionen wie Zelleninfo u. autom. Netzwerksuche u.s.w. auch unnötig Strom verbrauchen ? Wenn ich das 5110 von meiner Freundin oder mein früheres 6110 vergleiche, ist das ein sehr grosser Unterschied von den Stand-By Zeiten.
Vielleicht haben wir einen " Montagsakku "
)
Gruss
Günter
Hallo,
ja, dieses Phänomen habe ich auch schon festgestellt. Ob es ggf. mit der unterschiedlichen Spanung der Akkus zusammenhängt, irgendwelchen spielereine, die man eingeschaltet hat oder an der Software weiß ich auch noch nicht.
Aber einen Tag weniger hält auch bei mir der Akku, was mich schon erstaunt hat.
gruß
h.heigl
Hatte vorher das 6110 und das Gefühl, dass der Akku bzw. die
Standby Zeit viel länger hielt. Gibt es da einen Unterschied,
techn. Daten sind doch gleich, meine Anrufe sind auch nicht
mehr geworden, trotzdem ist nach einem Tag gleich die
Akkuanzeige um 1-2 Balken gesunken. Wie lange hält der Akku
bei Euch und was kann man tun, ausser einer ordenliche Pflege
( vollständige Entladung )Denke die angegeben ca. 260 Std.
sind etwas hochgegrifffen.
Gibt es vielleicht ein paar Einstellungen die man deaktivieren
kann ( Vibration hab ich schon abgeschaltet ) um Strom zu
sparen.
Montagsakku? Dann hat meine Freundin in ihrem 8210 auch einen, bei der hält er nicht so lange wie bei mir, obwohl ich immer einen schlechteren Empfang habe als sie. Ist echt komisch. Ich geh mal davon aus, dass Du Deinen Akku beim ersten mal auch richtig vollgepumpt hast, bevor Du ihn verwendet hast?