Das passt jetzt hier nicht 100% rein, habe aber kein Spielekonsolen-Menü gefunden:
Funktionieren die Game Boy Spiele der ersten Generation auch noch in neueren Geräten bzw. kann man damit noch irgendwas anfangen, also lässt sich so ein Spiel irgendwie auf ein anderes Medium überspielen (ähnlich wie Video auf DVD)?
Hallo
Also man kan die alten Game Boy Spiele auf neueren gereten spielen
ausgenommen auf dem DS da funktionirt das ganze nicht die alten spiele
funktioniren nur noch bis zum Game Boy Advance /Advance SP
aber wen du das origiale spiel hast kanst du dir einen Emulator Besorgen
und das pasende spiel downloaden
ich hoffe ich konnte dir damit helfen
Hallo,
so ganz steige ich da noch nicht durch. Was ist ein Emulator, kann ich es damit am Rechner spielen und warum muss ich das Spiel runterladen, wenn ich es doch schon habe?
Das passt jetzt hier nicht 100% rein, habe aber kein
Spielekonsolen-Menü gefunden:
vielleicht versuchst du es mal bei w-w-w/Freizeit/Spiele/Spielekonsolen
Hallo auch
Hallo,
so ganz steige ich da noch nicht durch. Was ist ein Emulator,
Ein Emulator ist ein Programm, das etwas anderes simuliert (in diesem Fall simuliert der GameBoy-Emulator einen Gameboy auf dem PC).
Im Normalfall verarbeitet ein Rechner Daten komplett anders als eine Konsole. Und wenn man jetzt einem Computer die Spieldateien eines Gameboys vorsetzt, dann kann der damit nix anfangen. Ein Emulator übernimmt quasi die Funktion eines Übersetzers von Gameboy-isch zu Computer-isch und zurück. Gleiches gilt für Playstation- MegaDrive- oder C64-Emulatoren.
Und die Teile gibts zu hunderten im Internet - von nahezu perfekt funktionierend bis hin zu lausig und virenverseucht. Sprich: wenn man sich so ein Teil besorgt sollte man schon drauf achten, woher es kommt.
kann ich es damit am Rechner spielen und warum muss ich das
Spiel runterladen,
Weil GameBoy-Module so schlecht in das DVD-Laufwerk passen
wenn ich es doch schon habe?
Weil man sich dann wenigstens in einer halblegalen Zone befindet. Wer das Original nicht besitzt handelt ganz eindeutig illegal, wenn er heruntergeladene Spiele spielt. Ob das Spielen einer Kopie legaler wird, wenn man das Original im Schrank liegen hat - daüber gehen die Meinungen weit auseinander.
Und was die Gameboys und ihre Nachfolger anbelangt: Jedes Gerät kann auch die Spiele seines direkten Vorgängers abspielen. Sprich: Der DS spielt auch GameBoy-Advance-Spiele ab und der GBA spielt auch GameBoy-Spiele ab.
GameBoy-Spiele auf dem DS gehen nur per Emulator (wo wir dann wieder in der Grauzone wären)
Gruß
KB