Hallo Wissende,
http://www.wer-weiss-was.de/app/board/threads/113
das ist hier das Rätselbrett und ich rätsel sehr gerne.
Zunehmendes Problem ist aufgrund des Brettes auch logisch, alle hier bekannten Rätsel waren dort schon mal.
Und, nur mal so als Beispiel, die Rätselaufgabe man hat 12 Kugeln, eine davon ist leichter als die anderen wie kann man mit wenigen Wägungen wie möglich feststellen an so einer Balkenwaage (also links ne Schale, rechts auch) welche das ist.
Schon gelöst.
Und 20 Kugeln wären nur uninteressante Varianten. davon.
Meine Bitte an „Willige“, schaut euch bitte da z.B. im o.g. Link die FAQ an, dann wisst ihr welche Klassische Rätsel dort schon verewigt wurden.
Aber die Welt ist groß. Wer weiß schon was in von hier aus gesehen exotischen Ländern für Rätsel in dortigen Rätselforen stehen. Ich nicht, deshalb frage ich.
Auch wenn höchstwahrscheinlich für hier untypisch möchte ich netterweise gezeigte Ergebnisse nicht in Fremdsprachen sondern auf deutsch.
Mir fällt ein, ich bin ja hier im Fremdsprachenbrett, da ist es wohl legitim daß ich rufe „Dolmetscher gesucht“
Bitte lieber Dolmetscher , klar ausdrücken ist nicht meine Stärke, ich möchte im Rätselbrett neue „uns“ unbekannte Rätsel *hoff*
Bekannte Rätsel fremdsprachlich eingefärbt ist nicht das was ich mir erhoffe.
Danke Dolmetscher.
Gruß
Reinhard