Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Ich habe einmal eine Frage zu OTRS Ticket System.
Folgende Situation:
Ich bekomme Mails die leider neu geschrieben wurden und nicht auf meine Ticket Anfrage geantwortet wurde.
Die Geantworteten kann ich ohne Probleme an das Ticket System weiterleiten und diese wird richtig importiert.
Kann ich eine neutrale E-Mail irgendwie ohne Problem ebenfalls in das Ticket System weiterleiten und diese eingeordnet wird.
( Ohne kopieren und einfügen - wie bisher)
DANKE
Hallo Thorsten,
leider habe ich Deine Anforderung nicht verstanden. Aber auch ich habe das Problem Antworten auf meine Tickets nicht als Antwort zu erhalten, sondern der Verfasser schreibt mir eine neue Mail.
Diese Empfange ich dann mit meinem normalen Mailclient und leite diese an mein OTRS weiter.
Im OTRS muss ich diese dann dem ursprünglichen Ticket zusammenfügen, das geht nur manuell.
Man kann den Queues aber auch eine Mailadresse geben, dann kann man eine Mail ans OTRS weiterleiten und OTRS schiebt das Ding in die richtige Queue - führt das Ticket aber nicht zusammen - woher sollte er auch wissen wozu es gehört.
Sorry, sicherlich habe ich Deine Anforderungn nicht beantwortet.
Cu
Jörg Peter
Lieber Thorsten,
leider haben wir an dieser Möglichkeit auch lange gearbeitet, sind aber auch zu dem abschluss gekommen, dass die einzige Funktion, die wir im System gefunden haben jene ist, die neuen Nachrichten mit existierenden Tickets zu verknüpfen. Dies kann bei den Optionen innerhalb der Nachricht eingestellt werden,
jedoch muss man sich meines Wissens (Habe es leider nur so eingestellt/festgelegt und war kein Operator innerhalb des Systems) die Ticket ID des vorherigen Tickets erstmal „ersuchen“ um dieses dann als Verknüpfung zu deklarieren.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und wünsche einen guten Start in die Woche.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ,
Vielen Dank für die Antwort - hat mir geholfen.
Momentan nimmt unser Ticket System aber noch keine Mails an in dem im Betreff kein Ticket definiert ist ?
Aber das müssen wir mal in ruhe anschauen.
DANKE !
Hallo ,
Vielen Dank für die Antwort - hat mir geholfen.
Momentan nimmt unser Ticket System aber noch keine Mails an in dem im Betreff kein Ticket definiert ist ?
Aber das müssen wir mal in ruhe anschauen.
DANKE !
.