in letzter Zeit häufen sich bei meinem PC (Windows 2000 SP4 + Outlook 2002) die unregelmäßigen Zugriffe auf den Windows Installer, der mir partout Outlook installieren will, obwohl es schon seit Monaten drauf ist. Manchmal lass ich ihn gewähren, er bricht dann mit einer Fehlermelung ab (konnte die erforderlichen Dateien nicht finden - obwohl vorhanden!), meistens klicke ich aber auf Abbrechen, weil mich diese Sache tierisch nervt.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Prozedur abknipsen kann (Registry o. ä.) und endlich mal wieder Ruhe habe vor dem Installer?
Manchmal lass ich ihn
gewähren, er bricht dann mit einer Fehlermelung ab (konnte die
erforderlichen Dateien nicht finden - obwohl vorhanden!),
meistens klicke ich aber auf Abbrechen, weil mich diese Sache
tierisch nervt.
keine Idee, die Lösung:
Besorge dem Installer die Dateien, lege die CD mit Office ein. Dann lasse die Installation durchlaufen.
Grüße aus Essen
Wolfgang
Level 3 Analyse:
Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
Antwort des Users: nichts
Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Ich habe zwar mein Office-CD auf Platte kopiert und dann installiert (somit müßte er wissen, wo er zu suchen hat), aber ich probier´s trotzdem mal mit Deinem Tipp …
Da fällt mir ein: Ich hatte ja Outlook nachträglich von einer HP-CD installiert, die bei meinem PDA dabei war (wg. ActivSync). Vielleicht sucht er diese CD?
gruß
moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe zwar mein Office-CD auf Platte kopiert und dann
installiert (somit müßte er wissen, wo er zu suchen hat)
nein, der ursprüngliche Pfad der Erstinstallation wird gespeichert.
WEnn du als ovon CD installiert hattest, dann mußt du nun den entsprechenden Pfad auf deine Kopie auf der Festplatte im Fehlerfenster eintragen!!
ich probier´s trotzdem mal mit Deinem Tipp …
Da fällt mir ein: Ich hatte ja Outlook nachträglich von einer
HP-CD installiert, die bei meinem PDA dabei war (wg.
ActivSync). Vielleicht sucht er diese CD?