Ourlook Kontakte

Hi, ich möchte einzelne Adressen aus Kontakte in eine zu versendene eMail übernehmen. Leider scheint das bei Outlook nicht zu funtionieren während es bei O-Express ohne Probleme ging (Adresse in den Zwischenspeicher, e-Mail schreiben und mit Strg V Adresse einfügen). Muss ich nun deswegen wieder auf O-Express zurück gehen und somit meine Kontakte alle neu eingeben. Kann mir jemand bitte helfen ?! - Klaus

Hallo Klaus

Also bei mir funktioniert das. Kontakte öffnen, die Perosn mit einem Linksklick aktivieren, Linksklick auf die e-Mailadresse (nun sollte sich ein blickender Cursor irgendwo in dem e-Mailfeld befinden) und dann copy&paste.
Ganze Kontakte kannst Du über Einfügen->Element als Text oder Datei dranhängen.

Grüße
Martin

Hallo Klaus,

anderer Weg macht die Sache einfacher: Den weiterzuleitenden Kontakt mit rechter Maustaste anklicken, aus dem Kontextmenü „Weiterleiten als vCard“ wählen. Es öffnet sich ein Mailfenster, bei dem der Kontakt als Anlage im vCard-Format bereits hinzugefügt ist. Jetzt können Empfängeradresse, Betrffzeile und Mailbody ganz normal eingegeben werden.

Bei mehreren Kontakte erst Mail aufmachen und dann über „Einfügen/Element“ die einzelnen Kontakte auswählen und hinzufügen. Dieses Verfahren auch verwenden, wenn der Empfänger einen E-Mail Client verwendet, der mit vCards nichts anfangen kann. Dann die Option „Als nur Text“ wählen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo an Wiz und Martin, vielen Dank. Die Tipps kann ich leider erst morgen probieren. Melde mich dann so :smile: oder :frowning: mal sehen. Klaus