OUT für Sonntags-Tarif xxl?

Hallo,
bin verunsichert!!! Wer kann sicher sagen, ob ich mit diesem Telekom-xxl-Tarif SONN- und FEIERTAGS weiterhin kostenlos surfen kann? Da war doch die Rede davon, dass das

• ab sofort?
  • ab wann?
    nicht mehr funktionieren soll?
    Danke für Aufklärung…
    Tara

hallo tara,

wie bei heise zu lesen:
http://www.heise.de/newsticker/data/uma-16.12.03-000/

geht es hier nur um zwei „neue“ tarife.
bei dem „neuen“ xxl-tarif waeren auch telefonate ins dt. festnetz am „samstag“ umsonst.
soviel ich weiss, bleibt der „alte“ xxl-tarif bestehen.

gruß
schnuppa3

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo schnuppa3,

wie bei heise zu lesen:
http://www.heise.de/newsticker/data/uma-16.12.03-000/

geht es hier nur um zwei „neue“ tarife.
bei dem „neuen“ xxl-tarif waeren auch telefonate ins dt.
festnetz am „samstag“ umsonst.
soviel ich weiss, bleibt der „alte“ xxl-tarif bestehen.

die bestehenden XXL-Verträge der Telekom wurden geändert. (mit außerordentlichem Kündigungsrecht)
Die einzigen, mir bekannten Änderungen: Preiserhöhung, Ausweitung auch auf den Samstag. Den XXL-Tarif nur für Sonntag gibt es nicht mehr.

Ob das irgendwelche Auswirkungen auf Internetzugänge hat, weiß ich nicht. Die meisen ‚call by call‘ Zugänge sind ohnehin vom Telefontarif unabhängig. Ob es noch Provider gibt, die zum ‚Telefontarif‘ anbieten, weiß ich auch nicht. Falls es die noch gibt, kann man mit denen jetzt Samstag und Sonntag für die XXL-Pauschale online gehen, glaube ich. Ich mene, so etwas gehört zu haben, war mir aber zu unsicher, um zu antworten. :wink: Etwas verläßliches dazu habe ich nicht gefunden. (Wohl zu oberflächlich gesucht)

cu Rainer

Hallo Rainer,

die bestehenden XXL-Verträge der Telekom wurden geändert. (mit
außerordentlichem Kündigungsrecht)
Die einzigen, mir bekannten Änderungen: Preiserhöhung,
Ausweitung auch auf den Samstag. Den XXL-Tarif nur für Sonntag
gibt es nicht mehr.

das wusste ich nicht. bei heise hies es mal, dass die alten verträge bleiben…dumm gelaufen!

Ob es noch Provider gibt, die zum
‚Telefontarif‘ anbieten, weiß ich auch nicht.

das gibt es z.B. bei uns in hannover die htp (www.htp-tel.de), bietet für xxl-telekomkunden eine einwahl ins festnetz…da gibt es bestimmt noch mehr regionale telefongesellschaften, die sowas haben.

gruß
schnuppa3

Hallo Tara,

bin verunsichert!!! Wer kann sicher sagen, ob ich mit diesem
Telekom-xxl-Tarif SONN- und FEIERTAGS weiterhin kostenlos
surfen kann? Da war doch die Rede davon, dass das

• ab sofort?
  • ab wann?
    nicht mehr funktionieren soll?

Wenn du den alten xxl-Tarif hattest und ihn nicht hast ändern lassen, dann gilt der weiterhin. D.h. du kannst Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos innderdeutsch telefonieren und auch über die offenen Einwahlnummern surfen.
Dieser Tarif wird nicht mehr angeboten, d.h. bestellen geht nicht mehr.

Ab September gabs den neuen xxl-Tarif, der gilt zusätzlich Samstags - ausgeschlossen sind allerdings Online-Verbindungen. Momentan wird auch dieser Tarif aufgrund eines Gerichtsbeschlusses nicht mehr angeboten.

Viele Grüße,
Markus

Hallo,

die bestehenden XXL-Verträge der Telekom wurden geändert. (mit
außerordentlichem Kündigungsrecht)

also ich habe keine Änderungskündigung erhalten, weshalb ich noch den alten XXL-Tarif habe.

Die einzigen, mir bekannten Änderungen: Preiserhöhung,
Ausweitung auch auf den Samstag.

Expliziter Ausschluß von Online-Verbindungen. Technisch realisiert wird dies wohl mittels einer schwarzen Liste.

Ob es noch Provider gibt, die zum ‚Telefontarif‘ anbieten,
weiß ich auch nicht.

Gibt es haufenweise:
http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=xxl
darüberhinaus z.B. auch diverse Rechenzentren wissenschaftlicher Einrichtungen.

Falls es die noch gibt, kann man mit denen jetzt Samstag und
Sonntag für die XXL-Pauschale online gehen, glaube ich.

Nein, da sie i.d.R. auf der schwarzen Liste stehen. Auch wenn sie dort nicht stehen, dürfte die Verbindung von der DTAG wohl berechnet werden (zumindest wenn man nach der Angebotsbeschreibung geht).

Es gibt (gab?) aber ein entsprechendes Angebot von 1&1.

Philipp H. v. Loewenfeld