Hallo, ich hab eine HTML signatur in Outlook eingerichtet. Wenn ich eine Mail schreibe, passt die Signatur bzw. das Bild auch richtig. Wenn ich eine Mail Weiterleite bzw. darauf antworte kommt dann für das Bild nur ein Platzhalter. Da es auf einen ungültigen Pfad verweist. Wie kann ich diesen Pfad „outbind…“ dauerhaft ändern, das er auf den selben Pfad verweist als ob ich ganz normal eine NEUE email schreibe.
Gruß
Manuel
Hallo Manuel,
Wenn ich eine Mail Weiterleite bzw. darauf
antworte kommt dann für das Bild nur ein Platzhalter.
es gibt drei gebräuchliche Mailformate: HTML, RTF und Text
Je nach dem was der Sendende verwendet, wird deine Signatur entsprechend dem Format eingefügt.
Solltest du z.B. auf eine Textmail antworten, werden keine Bilder eingefügt. Das gleiche passiert natürlich auch beim Empfänger. Wenn der die Mails nur im Textformat empfängt, sieht er auch keine Bilder von deiner Signatur.
Daher empfehle ich: ändere deine Signatur in reinen Text, der kommt dann immer richtig an.
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)
Ich hab das Mailformat HTML gewählt, beim schreiben Neuer Mail funktioniert das auch einwandfrei, nur wenn ich eine Mail weiterleite oder darauf antworte passt der Pfad nicht.
Gruß
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manuel,
Ich hab das Mailformat HTML gewählt, beim schreiben Neuer Mail
funktioniert das auch einwandfrei, nur wenn ich eine Mail
weiterleite oder darauf antworte passt der Pfad nicht.
die weitergeleitete bzw. Antwort- Mail ist auch eine HTML-Mail?
Falls nicht: siehe vorheriges Posting.
Du solltest die Grafik direkt einfügen und nicht über verknüpfen in deine Signatur einbinden.
Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)