Outdoor Lautsprecher mit Audio In Anschluss ?

Hallo,

als Neuzugang möchte ich gleich mal eine Frage loswerden, die mich bereits seit einiger Zeit beschäftigt.

Ich möchte gerne meine Terasse mit Musik „beschallen“. Dafür würde ich gerne wetterfeste Lautsprecher installieren. Da meine kleine Teufel-Musikanlage (Impaq 400) im Wohnzimmer nur Anschlüsse für ein Lautsprecherpaar hat, habe ich mir überlegt, die Musik über ein Notebook im Heimnetz abspielen (MP3’s liegen auf einem Buffalo NAS System) und über den Devolo DLAN Audio Converter aus der Steckdose an die Lautsprecher übertragen zu lassen. Wäre schön, wenn das ganze mit Internetradio auch funktioniert. Dafür benötige ich jedoch geeignete Lautsprecher mit einem Auio-Input Eingang!

Wer kennt entsprechende und vom Sound her gute Boxen, die sich dafür eignen?

Habt Ihr vielleicht andere Ideen, wie ich mein Problemchen lösen könnte?

Klar: Eine alternative Lösung wäre, ein iPod Soundock zu nehmen.

Gibt es vielleicht auch eine Lösung, wo ich mein iPad als Musikquelle und zur Steuerung nehmen kann?

Oje, nun sind es doch einige Fragen geworden …

Bin gespannt auf Eure Antworten!

sowas:
http://www.amazon.de/JBL-Control-2-4-Wireless-Lautsp…

Hallo AndreK09

sieht ganz gut aus … hast du Erfahrungen in Punkto Klang?
Durch meine kleine Teufelanlage bin ich da schon ein wenig verwöhnt :wink:

Hallo AndreK09

sieht ganz gut aus … hast du Erfahrungen in Punkto Klang?

• nö, ich mache einfach im Wohnzimmer lauter… .Ich würde aber sagen das die JBL recht brauchbare Monitorboxen sind, Bassleistung werden die nicht allzuviel haben… zumindest sind die Dinger deinen Teufelsatelitten (ohne Sub!) um längen überlegen in sachen Klang (Dynamik, Frequenzgang, Lautstärke)

Durch meine kleine Teufelanlage bin ich da schon ein wenig
verwöhnt :wink:

• aha, naja… die Ansprüche sind halt verschieden…

Hallo AndreK09

Durch meine kleine Teufelanlage bin ich da schon ein wenig
verwöhnt :wink:

• aha, naja… die Ansprüche sind halt verschieden…

Hi

so sehe ich das aber auch ,
eine Teufel , die einen WIRKLICH guten Klang hat , ist mir noch keine begegnet .

Aber zum Thema .
du kannst im grunde jede Auto - Aufbau -Lautsprecher Box nehmen , oder kleine Regalboxen , bzw , wenn du eine abgehängte Decke hast , sogar Einbaulautsprecher .
aber was du vorhast , einen MP3 Player , I Pod etc direkt an zuschliessen , das gibt es nur als tragbare Brüllwürfel.
zu normalen Lautsprechern wird ein zusätzlicher Verstärker benötigt

Ich habe das mal vor einigen Jahren mit diesen Lautsprechern verwirklicht

http://cgi.ebay.de/Canton-HC-100-/200574022941?pt=DE…

Toni

Hi Toni,

danke für deinen Beitrag - denn über denKlang meines „Teufels“ wollte ich an dieser Stelle nicht diskutieren …

Hast du die Canton Boxen draußen installiert? Sind die wetterbeständig?
Wenn die Beschreibung bei Ebay stimmt, sidn die LS aus Alu … sollte also gehen.

Bleibt aber das Problem, dass mir die Anschlüsse an der Anlage fehlen, da hier nur 3 LS-Anschlüsse vorhanden sind (2x Front plus SUB) und damit eine Umschaltmöglichkeit auf ein weitere LS-Paar nicht vorhanden.

Lösung mit einer externen LS-Umschaltbox? Inkl. SUB?