Habe versucht, mich schlau zu machen und komme nicht recht weiter.
Da gibt es mobile Auto-Navis (Garmin, Becker, TomTom usw.), die man herausnehmen kann, um z.B. einen Stadtspaziergang zu machen. Die haben je nach Hersteller/Modell 2 bis max 7 Stunden Akku-Kapazität. Und eingebaute Akkus, d.h. man kann nicht eben mal schnell mitgenommene volle Akkus einsetzen … Das Kartenmaterial ist für die Navigation auf Straßen hervorragend (je nach dem, Europa und mehr …)
Und dann gibt diese Outdoor-Navis, die oft wassergeschützt bzw. -dicht sind, ein knuffige Aussehen haben (z.B. Garmin e-Trex Vista HCx). Die können alles mögliche. Aber die mitgelieferten Karten für die Auto-Navigation sind schwach, da wird empfohlen, sich bessere dazuzukaufen (zu horrenden Preisen, und Europa als Ganzes gibt es schon gar nicht …). Diese Outdoor-Navis schaffen mit einer Akku-Ladung über 20 Stunden, und es sind handelsübliche Standard-Akkus (z.B. AA)!
Es wäre ein Auto-Navi mit einer ordentlich langen Akku-Laufzeit von sagen wir mal 10 oder 12 Stunden das ideale Gerät, um auch wirklich Tagesausflüge ohne Zigarettenanzünder-Laderei alle paar Stunden machen zu können. Warum gibt es so etwas nicht? Oder gibt es das und ich habe es noch nicht gefunden?
Danke für Erhellendes.
Gruß, Artefakt