Ich soll mich für meine Schwester nach nem Notebook erkunden, welches sie zum Abi bekommt. Da sie danach als Reiseleitung joppen will, wo sie viel unterwegs ist, kam mir in den Sinn was recht stabiles zusuchen. So was mit gummi Puffer an den Ecken z.B.
Habt dir da ne empfehlung? oder nen Linktipp?
echte Outdoor Notebooks gibt es z.B. bei Panasonic in der Toughbook-Serie. Bei den Preisen stellt man aber schnell fest, dass es sich hier wirklich um Profigeräte für den Baustelleneinsatz etc. handelt, also hier wohl eher nicht in Frage kommt. Daher würde ich es alternativ mal bei günstigen Markengeräten versuchen. Die Teile von Compaq, Toshiba, Dell, … halten auch schon was aus. Dringend abraten würde ich unter den Umständen aber von Billigteilen aus dem Supermarkt. Die sind eher was für den Schreibtisch, wenn überhaupt.
Wenn Schwesterchen viel international unterwegs ist, solltest Du übrigens darauf achten, dass das Netzteil auch mit 110 V klar kommt (bei Markengeräten heute eigentlich keine Frage mehr).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gericom bietet zwar sehr langsamen Service, aber die Geräte sind gut und auch recht günstig. Hatte bisher positive Erfahrungen mit den Geräten; besser als mit Geräten von Tsohiba oder Sony.
gruesse, werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]