ich suche einen PDA, den ich auch mal z.B. mit auf ne Baustelle nehmen kann. Dabei möchte ich das Gerät nicht wie ein rohen Ei behandeln müssen. Es sollte nach Möglichkeit auch einen Fall auf den Boden aushalten. Gibt es sowas überhaupt? Alternativ habe ich an eine Art Palmschutztasche ähnlich wie eine Handytasche gadacht.
Outdoor Handies habe ich schon gesehen, PDA´s noch nicht,
Beim MDA II von T-Mobile ist so eine Tasche dabei, doch
ist das Teil an einen Handy Vertrag gebunden. Sicher gibt
solche Taschen Mittlerweile auch schon für andere PDA´s.
Habe nur mal kurz gegoogled und gleich was gefunden
Ob das was taugt, weiß ich nicht, kenn mich nicht aus.
Doch Du kannst selber mal schauen und weißt jetzt zumindest,
dass es so etwas gibt. Es gibt wohl auch Ausführen, die
nicht aus Leder sind, sondern richtige Gehäuse aus Plastik.
Also ich hab einen Tungsten E und für den gibt es ein robustes Alucase von PalmOne. Das ist schon ziemlich stabil - hab aber noch keine Erfahrung, ob der Palm damit auch ohne Beschädigung runterfallen kann… Ich hab auch nicht vor das auszuprobieren Achso: nach etwa einem halben Jahr hält (zumindest bei mir) der Verschluß nicht mehr… Preis war cirka 30-35€ bei Media Markt…
für „Normalsterbliche“ gibt es so ein Gerät nicht zu kaufen. Ich weiß, dass die NASA und auch irgendwelche Streitkräfte spezielle PocketPCs nutzen, die stoßgesichert und spritzwassergeschützt sind.
Im freien Verkauf gibt es die schon erwähnten Alucases. Diese schützen aber weder vor Feuchtigkeit noch vor Stößen. Du brauchst etwas anderes:
Gibt es!
Es gibt von einer Firma Latschbacher oder so ähnlich PDAs die für den Einsatz im Forst konzipiert sind. Spritzwassergeschützt, frostsicher etc… Natürlich sind das richtige Brummer…