Outdoor WLan auf Veranstaltung

Hallo Leute,
auf einer kleineren Veranstaltung haben wir in einem kleinen Häuschen auf dem Gelände ein Büro (B) , in dem wir Internet brauchen. 250 M weiter steht das Verwaltungsgebäude des Platzes (A) das auch Internet über WLan hat (wahrscheinlich nur Standard Antenne am Router).
http://img2.abload.de/img/skizzexpuu.gif
Meine Fragen sind:
-kann ich diese Entfernung mit einer Richtantenne überbrücken?
-Ist der Abhang im Weg?
-bei C wird ein Veranstaltungszelt stehen, leider genau in der direkten Linie zwischen Verwaltungsgebäude und Büro. Stört die Veranstaltungstechnik den Empfang? (Funkmikros, Starkstrom, etc.)

MfG

Moien

-kann ich diese Entfernung mit einer Richtantenne überbrücken?

Ja. Die Distanz ist kein Problem. Aber:

-Ist der Abhang im Weg?

Ja. WLAN geht nicht durch Boden.

-bei C wird ein Veranstaltungszelt stehen, leider genau in der
direkten Linie zwischen Verwaltungsgebäude und Büro. Stört die
Veranstaltungstechnik den Empfang? (Funkmikros, Starkstrom,
etc.)

Ja.

In der Konstellation hab ihr keine Chance mit WLAN eine saubere Verbindung zu bekommen. Man braucht auf die Distanz unbedingt eine direkte und freie Sichtverbindung, am besten inklusive einer freien Fresnel Zone. Wenn du bei A auf 15m Höhe kommst und bei B auf Dach steigst sollte es gehen.

cu

Hallo,

Stimme meinem Vorposter zu !
Durch die Erde gehen keine Funkwellen!
Ihr müsstet die Sende/Emppfangseinheiten erhöhen um über den Erdhügel zu kommen !
Ja Starkstrom und andere Funksignale können die Verbindung stören !
Sieht also schlecht aus.

Das bestätigt meine Befürchtung :confused:
Dank euch beiden!

Hallo,
schon mal an Alternativen gedacht?

1. Einen oder mehrere WLAN-Repeater einsetzen (Nachteile: Bandbreite gering, Stromversorgung zusätzlich erforderlich, Nässeschutz)
  2. Ethernet-Kabel verlegen mit zwei zwischengeschalteten Switches weil max. Kabellänge pro Segment 100m (Nachteile: 220V Stromversorgung für Switches, Nässeschutz)
  3. Glasfaserkabel verlegen und Medienkonverter einsetzen (Nachteile: Kabelkonfektionierung aufwändig, teuer)
  4. Telefonkabel verlegen und VDSL-Modems einsetzen max. Kabellänge 5 km (Nachteil: Hardware ca. 360,- EUR z.B. http://www.allnet.de/homepn.html )

Grüsse max