Hallo Bolo2L,
Deine Einstellung gefällt mir, so sehe ich es eigentlich auch. wobei ich allerdings nicht ganz soviel selber mache. Also auch noch Brühe, Fonds etc. einfrieren, dafür hab ich einfach keinen Platz in meinem Gefrierschrank. So groß ist der nicht.
Aber ich greife auch auf Fertiges ab und zu zurück, weil ich da keine Berührungsängste habe.
- Ich gucke beim Einkaufen ständig in anderer leute
Einkaufswagen, weil ich
sehen will, was meine Leser denn im Zweifel zu Hause essen
wer sind denn Deine Leser? wenn frau mal neugierig nachfragen darf.
Ich guck ja auch gerne mal in andre Einkaufswagen und mach mir so meine Gedanken, aber eher privater Natur 
(damit ich dann mit
unseren professionellen Rezept-Entwicklern die richtigen
Rezepte anbieten kann,
die in der Mitte zwischen den Fertig-Food-Fressern und den
ambitionierten
Kochanfängern liegen und den einen oder anderen vielleicht
dazu anregen können,
Das ist wirklich gut. Ich greife z.B. gerne mal zu Zeitschriften wo es dann heisst… jedes Gericht unter x-Euro, oder jedes Gericht in 30 Minuten fertig. außerdem hab ich mal ein Rezeptabo gehabt, als ich noch ganz neu auf eignen Beinen stand. Ich fand die Hinweise, schnell, einfach, gut vor zubereiten, billig immer sehr hilfreich und ich greif heute noch gerne in die Kiste, obwohl es einige Sachen da gar nicht gibt, weil das Gemüse damals nicht so populär war.
und jetzt kommt bei mir was ganz wichtiges… ich hab den Begriff Eto noch nie gehört. Was ist das? und was macht man damti und vorallem warum?
Gruß
Sarah