Hallo an alle. Ich habe schon überall nach einer Lösung für mein Problem gesucht und schließlich ist meine letzte Möglichkeit mich ans Forum zu wenden. Ich besitze einen Outlander 2.4 Benziner Bj. 2005. Ich habe den Outlander als Unfallwagen gekauft, welcher einen Frontschaden hatte, und diesen reparieren lassen. Er hat ein Automatikgetriebe. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auf der Bremse stehe oder die Schaltung auf N stelle und auf der Bremse bin bleibt alles normal. Sobald ich auf D schalte und die Bremse durchtrete, sei es beim Starten oder an der Ampel, geht der Motor aus. Wenn ich die Bremse nur leicht antaste damit ich den Gang wechseln kann, fährt er los und geht nicht aus. Komisch ist, dass dies nur auf D passiert. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen?? Es macht nämlich kein Spaß immer auf N zu schalten wenn ich zum stillstehen kommen möchte, damit der Motor anbleibt.
Hallo
prüfe, ob die Motorelektronik vom Drosselklappenschalter/Drosselklappenpotentiometer das „LeerlaufSignal“ bekommt, dieses ist für die Leerlaufstabilisierung wichtig ! Der Gaspedalseilzug darf nicht zu stramm sein, die Drosselklappe muß am Anschlag sein, wenn Gaspedal unbetätigt.
Kann man den Wagen in Schalthebelstellung D, R, 3, 2, 1 starten ?
gruß
dennis