Ich habe in einer großen Mall eingekauft. Dort gab es von den jeweiligen Herstellern Markenshops, also Hilfiger, Ralph Lauren, usw.
ich habe jetzt z.B. festgestellt, daß bei einer Jeans von Guess sich eine Naht beginnt aufzulöden. Daher ist meine Vermutung, die Ware ist speziell billig produziert.
Die Kleidung wurde in Asien hergestellt, was aber auch bei „hochwertgen“ Produkten der Fall ist, oder?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In den USA gibt es Malls und Malls. Nicht alles ist echt und die Gesetze in den USA bezüglich Plagiaten sind anders als in Deutschland. Dort sieht man das ganze nicht ganz so eng.
Allerdings, wenn du es in einem Markenshop gekauft hast, müsste es echt sein, denn:
ich habe jetzt z.B. festgestellt, daß bei einer Jeans von
Guess sich eine Naht beginnt aufzulöden. Daher ist meine
Vermutung, die Ware ist speziell billig produziert.
das sollte nicht geschehen!
Wenn du einen Kassenzettel hast (auch der aus den USA) welcher belegt, dass du eine Guess Jeans in einem Guess Laden gekauft hast und diese Naht sich auflöst, dann kannst du auch in eine Guess-Fachgeschäft in Deutschland beanstanden. Denn die Marke ist weltweit vertreten und garantiert für Ihre Qualität, egal wo du sie kaufst.
Die Kleidung wurde in Asien hergestellt, was aber auch bei
„hochwertgen“ Produkten der Fall ist, oder?
Ja stimmt. Viele Amerikanische „Designer“ (Beyonce Knowles mit Ihrer „Dereon“, J Lo mit Ihrer J Lo, oder Nelly mit seinem Apple Bottom, sogar Alicia Keys usw. usw.) lassen sich Ihre Kleidung, besonders Jeans, in CHINA(!!!) herstellen.
Da steht dann auch ganz frech in den Original JeansMade in China
Meine persönliche Meinung zu deren Qualität behalt ich mal für mich. Ich boykottiere seit Jahren Made in China, soweit es mir möglich ist…