Outlock E-Mail-Fehler

Hi,
ich kann seit einigen Tagen
keine E-Mails versenden. Es kommt immer die Fehlermeldung „Fehler 0x800CCC61 beim Ausführen der Aufgabe Nachrichten werden gesendet. Postausgangsserver hat einen internen Fehler gemeldet“.
Wissen Sie vielleicht, was da los ist bzw. wie ich abhelfen kann? Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus sehr herzlich.
lg. Brigitte

Hallo Brigitte,

bitte gib mir folgende Informationen:
-welcher Mail Anbieter
-welches Outlook (Version)
werden zu dem Server Fehler noch weitere Details angezeigt in der Fehlermeldung? Diese ggf. auch hier Posten. Danke.

MfG
stupsnose

Hallo Brigitte,

bitte nachschauen, was für einen „internen Fehler“ der Postausgangsseerver genau meldet. Falls Outlook die Fehlermeldung nicht im Klartext anzeigt, nötigenfalls ein anderes Emailprogram kurzzeitig verwenden.
Der Emailserver meldet nämlich normalerweise recht genau, was klemmt.

Gruß,
Marcel

Nein, da kann ich leider nicht weiter helfen - Gruß

clu

Hi Brigitte,

da kenne ich mich leider nicht aus. Kontrolliere mal die Einstellungen deines Postausgangs-Servers. Mehr kann ich nicht raten.Sorry.
Gruß
Schneckchen

Hi stupsnose
Anbieter für Mail ist GMX
ich habe Outlook 2007
hinter Antwort des Servers steht nichts oder nur 3 Quadrate
Danke daß Sie mir helfen wollen!!!

lg. Brigitte

Hallo,

wahrscheinlich werden zu viele E-Mails pro Tag geschickt und dann ist das Limit überschritten.
Alternative wäre eine E-Mailadresse bei gmx.de oder web.de -dort gibt es keine Begrenzungen.

Vielleicht hilft das hier auch noch weiter:
http://www.mailhilfe.de/frage_Fehlermeldung-0x800CCC…

Gruß
Timo

Hallo Brigitte’

Ich selbst verwende auch GMX, bei mir gibt es keine Probleme. Damit können wir einen Fehler des Anbieters schon mal ausschließen.
Hast du schon die Einstellungen des Kontos in Outlook überprüft?
Hast du duch schon mal auf www.gmx.net mit deinen Anmeldedaten einzuloggen? Falls nein, probiere das bitte mal aus. Ggf. gibt Gmx dir beim Loginvorgang schon Infos, was schiefläuft.

Bis dahin
stupsnose

Hi stupsnose,

ich kann jetzt wieder senden. Dein Tipp bei gmx.net hat mir geholfen. Dort wurde tatsächlich gemeldet, daß ich mein Passwort ändern soll, weil wohl irgendjemand Zugriff auf mein Konto hat. Vielen tausend Dank!!!
lg. Brigitte

Hi Timo,

ich kann jetzt wieder Mails versenden. Geholfen haben mir Tipps von stupsnose. Auf gmx.net wurde mir angezeit, daß jemand Zugriff auf mein Konto hat. Ich habe einfach das Passwort geändert und nun ist wieder alles ok.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe.

lg. Brigitte