ich bitte um helfenden Rat: Wenn ich eingegangene E-Mails speichern will, muss ich mich immer durch einen Verzeichnisbaum durchhangeln, bis ich zum (von mir) gewünschten Ordner gelange. Kann ich - und wenn ja, wie? - nicht ein für allemal Outlook beibringen, immer gleich diesen Ordner anzuspringen?
Hallo Ludwig du könntest einfach eine verknüpfung zu deinem wunsch ordner in den ordner packen in dem outlook immer startet. dann kannst du einfach die verknüpfung anklicken und müstest dort sein.
gruss chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für Deine schnelle Antwort. Ich befürchte aber, dass es noch nicht genau das ist, was ich meine. Ein Beispiel: Outlook sollte beim Speichern von Mails (unter Speichern unter) immer den Ordner „MeineMails“ anspringen - aaaaaaaaber sie dort nicht sogleich ungefragt alle da rein speichern, sondern mir dann die Auswahl zwischen diversen Unterordnern ermöglichen: „MeineMails-Opa“, „MeineMails-Oma“, „MeineMails-…“ usw. (Bei WORD geht so was ja auch.)
Ich wäre nochmals für Tipps sehr dankbar.
Ludwig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
der Rat von Chris ist prinzipiell zielführend. Ferner gibt es noch die weniger bekannte Vorgehensweise, in dem Fenster, das bei „Speichern unter“ aufspringt, den Befehl „>Extras>zu meiner Umgebung hinzufügen“.