Outlook

Hy,

ich weiß einige von euch werden jetzt die Hände über´m Kopf zusammenschlagen; Wer kann mir sagen, wie ich meine E-Mails die an meine private E-Mail Adresse gesandt werden von einem anderen Rechner abfragen kann.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Ich nutze privat wie auch im Büro Outlook.

Vielen Dank für Antworten

Weihnachts-Grüße

Janca

Hi Janca,

ich weiß einige von euch werden jetzt die Hände über´m Kopf
zusammenschlagen; Wer kann mir sagen, wie ich meine E-Mails
die an meine private E-Mail Adresse gesandt werden von einem
anderen Rechner abfragen kann.

evtl. über das Webinterface Deines Providers (falls er eines anbietet). Ansonst könntest Du die emails noch von einem anderen Rechner runterladen, jedoch vom Server nicht löschen. Dann hast Du sie auch noch für zuhause.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung. Ich nutze privat wie
auch im Büro Outlook.

Welches email-Programm Du verwendest, spielt keine Rolle.

Gruß,
Herbert

Hallo Janca!

auch im Büro Outlook.

Welches email-Programm Du verwendest, spielt keine Rolle.

Was aber eine Rolle spielen könnte, ist, ob das aus eurem Firmennetzwerk heraus überhaupt möglich ist. Ich kann mich daran erinnern, daß es bei einer Ex-Firma von mir nicht ging. Es lag daran, daß … mmmh, hier verlassen mich sowohl genaues Erinnerungsvermögen als auch das Fachwissen … war’s NetBUI? … standardmäßig auf den Arbeitsrechnern nicht installiert war und nicht installiert werden sollte. Keine Ahnung, warum. Daraufhin schaffte ich mir damals naiverweise einen Hotmailaccount an - großer Fehler! *gg*
Anyway: Frag doch mal euren SysAdmin.

Schönen Gruß,
Christiane

Hallo Janca,

auf dem Rechner, wo Du Deine privaten emails abrufst, ist in Outlook ein email-Konto eingerichtet. Wenn Du alle Daten von diesem Konto abschreibst und bei einem anderen Rechner ein Konto mit genau diesen Daten einrichtest, kannst Du von diesem anderen Rechner Deine emails abrufen. Ausnahme: bei einem T-Online email-Konto kannst Du nur zugreifen, wenn Du Dich auch mit Deiner T-Online Nummer ins Internet eingewählt hast.

Hilft das weiter?

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Janca,

ich weiß einige von euch werden jetzt die Hände über´m Kopf
zusammenschlagen;

Nö wieso das ?

Wer kann mir sagen, wie ich meine E-Mails
die an meine private E-Mail Adresse gesandt werden von einem
anderen Rechner abfragen kann.

Das geht über eine Webseite, also mit dem Browser.
Die meissten Provider und Freemailer wie GMX, Hotmail usw.
Kann man sowohl als auch über ein E-mail Programm oder eine Webseite abfragen.

Bei T-online gibt es z.B. webmail, dazu musst du dich von zuhause aus anmelden und dann kannst du über http://webmail.t-online.de
deine e-mails von überall abrufen und verschicken, bei AOL gibt es sowas auch, wie es bei anderen Providern aussieht, das kannst du auf deren Webseite unter Kundensupport nachschauen oder bei der Hotline erfragen.

auch im Büro Outlook.

Outlook ist ein e-mail Programm, das sich über die e-mail Protokolle verbindet, nennt man POP3 fürs empfangen und SMTP fürs versenden.

Das kannst du nur verwenden, wenn du dein e-mail Konto fest einrichtest, wie in einer ANtwort weiter unten geschildert.

Bist du aber immer an verschiedenen Rechnern (oder etwa in Internetcafes), dann empfiehlt sich eher der Webbrowser (z.B. Netscape) um die e-mails zu empfangen.

Gruss

Mike

Hy Felix,

genau das wollte ich wissen.

Ich habe zwar auch eine gmx E-Mail Adresse, aber ich nutze privat dann doch eine E-Mail Adresse die über Outlook läuft.

Vielen Dank!

Wünsche dir einen guten Rutsch!

Janca