was für eine Outlook-Version benutzt du denn? Klingt nach irgend einer Sicherheitseinstellung einer Outlook-Version > 2000. Kuck mal in den diversen Options-Menüs ob’s da irgend was einzustellen gibt (leider kann ich mit Versionen >2000 nicht dienen).
Nun möchte ich, den Absender aus der Registry holen. (Angemeldeter User)
Doch es funktioniert nicht.
Dies ist der Befehl.
oMail.To WshShell.RegRead(„HKEY_USERS\S-1-5-21-1654877246-1469800565-33120338-3545\Software\Microsoft\User Location Service\Client\Email Name“), „TestEmpfaenger“
Und dies müsste ich auch einbinden:
Set WshShell = CreateObject(„WScript.Shell“)
Aber cih habe ja kein object erstellt in meinem code.
scheint so als hättest du noch ne ganze Menge mehr Sachen in deinem Programm drin als du bisher geschrieben hast.
.RegRead gibt’s meines Wissens in VB nicht. Also entweder hast du .NET (weiss nicht was es da alles so gibt) oder ein AddIn. Da ich beides nicht habe, kann ich dir leider damit überhaupt nicht helfen.
Und was willst du mit dem Windows Scripting Host (WshShell)? Hast du einen Verweis dazu in deinem Projekt?
Und auch hier kann ich dir mangels der verwendeten Komponenten nicht weiterhelfen.
Vielleicht solltest du das nochmal als Extra-Fragen posten, denn es kann sein, das alle anderen diesen Thread hier schon als unsere Privatdiskussion ansehen, und deswegen die Sache nicht weiterverfolgen, dir aber vielleicht durchaus weiterhelfen könnten.